Jugend

“Bomber“ holt Sponsor an Bord

Seine guten Beziehungen zu Markus Gunesch, dem Geschäftsführer von Moderat Real, nutzte Mario Haas, aktuell Trainer der U16 der AKA Steiermark – Sturm Graz. Sturms “Bomber“ holte das Unternehmen exklusiv für sein Team als Sponsor an Bord. Weitere gute Nachrichten kommen vom Nachwuchs des SK Sturm, der in der Meisterschaft Kantersiege feiern durfte.

Moderat Real ist neuer Sponsor

Schon zu Meisterschaftsbeginn darf sich die AKA U16 als Sieger fühlen. Mit Moderat Real steht der Mannschaft in dieser Saison ein exklusiver Teamsponsor zur Verfügung. Der langjährige Experte für Vermietungs- und Kaufimmobilien garantiert schnelle und exakte Erledigung aller Kundenaufträge und legt darüber hinaus einen Schwerpunkt auf Wohnraumsanierung. Persönliche Kundenbetreuung und leistbares Wohnen stehen in der Unternehmensphilosophie an oberster Stelle.

Mario Haas, Sponsor Markus Gunesch und Akademie-Boss Didi Pegam (v. l.).
Mario Haas, Sponsor Markus Gunesch und Akademie-Boss Didi Pegam (v. l.).

Der neue Trainer der AKA U16, Mario Haas, selbst Testimonial von Moderat Real, konnte Geschäftsführer Markus Gunesch für das Sponsoring seiner Mannschaft gewinnen. Bei einem Besuch in der Akademie Steiermark – Sturm Graz wurden Gunesch, der ja auch den SK Sturm Graz II fördert, die neuen Dressen mit dem Firmenlogo präsentiert. Die Mannschaft hatte dabei Gelegenheit, ihrem Unterstützer ganz herzlich zu danken. Auch die Verantwortlichen der Akademie danken Moderat Real für das großzügige Sponsoring und würden sich freuen, Vertreter des Unternehmens bei dem einen oder anderen Heimspiel begrüßen zu dürfen.

In der zweiten Runde der ÖFB Jugendliga treten die drei Mannschaften der AKA Steiermark – Sturm Graz diesen Samstag übrigens bei der AKA Tirol an.

U13 und U14 feierten Kantersiege

Bestens eingestellt haben die Kicker aus dem Nachwuchs des SK Sturm Graz ihr Visier. Nach einem glatten 10:1-Sieg gegen Gleisdorf zum Meisterschaftsauftakt legte die U13 gegen den TSV Hartberg noch eines drauf und gewann gegen die U13 des TSV sogar mit 13:0. Auch die U14 war gegen die U15 der Hartberger in der Leistungsklasse in absoluter Torlaune. Das Ergebnis: 10:2. Das macht unglaubliche 33 Treffer in nur drei Spielen.

Die U10 in Bergheim.
Die U10 in Bergheim.

Die U10 reiste zu einem Leistungsvergleich mit insgesamt acht teilnehmenden Teams nach Bergheim. Gespielt wurde zweimal jeder gegen jeden, Spieldauer 10 Minuten, macht gesamt 140 Minuten. Die ersten vier Spiele waren die Jungs völlig überfordert und nicht konkurrenzfähig obwohl die Spiele knapp verloren wurden beziehungsweise Unentschieden endeten. Nach dem Mittagessen stellten wir das System um und die Jungs steigerten sich enorm. Es folgten knappe Spiele und Siege gegen Red Bull sowieso Stuttgarter Kickers. Leider ließen wir Punkte gegen schwache Rieder und Bergheim liegen. Somit war ein Platz unter den ersten drei nicht möglich. Vor allem in der Rückrunde zeigten die Jungs top Leistungen. Es gibt einige Spieler mit super individueller Klasse, jedoch muss das Herausspielen und Zusammenspielen noch stark verbessert werden.

Die Ergebnisse:

vs. Lask 0:1 & 2:0
vs. Red Bull 0:3 & 1:0
vs. Stuttgarter Kickers 2:3 & 2:1
vs. 1860 München 2:3 & 0:3
vs. Ried 1:1 & 1:2
vs. Innsbruck 7:1 & 3:1
vs. Bergheim 2:0 & 1:1

Trainerteam: Philipp Sittsam und Lukas

Diesen Beitrag teilen