SK Sturm II

Auf den Spuren der Profis

Der SK Sturm Graz II, unser Zweier-Team, reist morgen zu einem Kurzcamp nach Catez, wo sich ja schon unsere Profimannschaft erfolgreich auf die Frühjahrssaison vorbereitet hat. Am nächsten Wochenende geht es zu einem weiteren Kurzaufenthalt nach Catez, ehe der Saisonstart gegen St. Pölten am 26. Februar erfolgt.

Zwei Camps in Slowenien

Nach bisher insgesamt sieben Testspielen auf Kunstrasen haben unsere Talente des SK Sturm Graz II ab morgen endlich natürliches Grün unter den Kickschuhen. Die Youngsters wandeln auf den Spuren der Profis und halten wie vor kurzem die „Erste“ ein Camp im slowenischen Catez ab. Von Mittwoch bis Samstag wird auf Naturrasen trainiert, abschließend steht ein Testspiel gegen den slowenischen Zweitligisten Triglav Kranj auf dem Programm. Ein ähnliches Programm ist für kommende Woche geplant, da geht es von Freitag bis Sonntag nach Catez. Am Sonntag wird die Vorbereitung mit dem letzten Testspiel abgeschlossen, der Gegner steht aber noch nicht fest. Gespielt wird um 10.30 Uhr, eine Generalprobe, zum Frühjahrsstart wartet eine Woche später ja das Match gegen St. Pölten, das am Sonntag, 26. Februar, mit Anpfiff um 10.30 Uhr in Gleisdorf in Szene gehen wird. Nicht mit nach Catez reist Simon Nelson, der bekanntlich zu Altach transferiert wurde, an Bord ist stattdessen Sandro-Luca Molnar, der ja von Liefering nach Graz heimkehrt. Trainer Thomas Hösele: „Jetzt freuen wir uns erst einmal auf das Camp. In Catez können wir bei besten Bedingungen arbeiten.“

Coach Thomas Hösele. © GEPA pictures

DAS VORBEREITUNGSPROGRAMM DES SK STURM GRAZ II:

Fr, 13. 1., 19 Uhr: Sturm II – Wildon 3:1 (Tore: Kiedl, Klamler, Eyawo)

Mi, 18. 1., 19.30 Uhr: Sturm II – Lebring 3:0 (Tore: Ilic, Krasniqi, Testspieler)

Sa, 21. 1., 14 Uhr: Sturm II – Gleisdorf 1:2 (Tor: Toth)

Fr, 27. 1., 18 Uhr: Fürstenfeld – Sturm II 1:3 (Tore: Ilic, Kiedl, Krasniqi)

Mi, 1. 2., 19.45 Uhr: Sturm II – Weiz, 3:4 (Tore: Kiedl 2, Nils Ostermann)

Sa, 4. 2., 15 Uhr: DSC – Sturm II 1:3 (Tore: Grgic 2/1E, Toth E)

Sa, 4. 2., 15 Uhr: Sturm II – Ilirija Ljubljana 2:4 (Tore: Ilic 2)

8. bis 11. 2., Camp Catez (Slo), Testspiel gegen Triglav Kranj

17. bis 19. 2., Camp Catez (Slo), ein Testspiel, Gegner offen

So, 26. 2., 10.30 Uhr, 2. Liga, Sturm II – St. Pölten, Gleisdorf

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag