Klubnews

Auch die Special Blackies im Nike-Outfit

Fesche Wäsche für unser Special-Needs-Team, das 2022 große sportliche Pläne wälzt.

Ab sofort streifen auch die Special Blackies des SK Sturm die Trainingswäsche und die Dressen von Nike über, womit alle Aktiven des Klubs einheitlich eingekleidet von der Top-Marke auftreten. Für 2022 haben sich die Special Blackies um Trainer Thomas Gruber einiges vorgenommen, die Planung läuft.

2022 in Planung

Mitten in der Planung für das Spieljahr 2022 steckt Thomas Gruber, der Betreuer der Special Blackies, powered by Österreichische Lotterien. Das ist jene Fußballmannschaft, bestehend aus knapp 20 Spielern mit speziellen Bedürfnissen, die im Dezember 2018 gegründet wurde und den SK Puntigamer Sturm Graz sowohl national als auch international bei diversen Turnieren erfolgreich vertritt.

Die Special Blackies harren in den Startlöchern.
Die Special Blackies harren in den Startlöchern.

In den vergangenen beiden Jahren mussten die Special Blackies naturgemäß leise treten, aber für das kommende Jahr hat Gruber mit seinem ambitionierten Team wieder einiges vor. “Wir werden so bald wie möglich mit dem Hallentraining starten und wenn es das Wetter zulässt, mit der freitägigen Einheit im Freien im Trainingszentrum Messendorf beginnen. Im Jänner sollte in Wien ein Turnier mit den Special-Teams von Rapid, Austria, Hannover und Sturm ausgetragen werden. Auch wir planen ein Hallenturnier in Graz mit starken Mannschaften. Und es wird noch ein Probetraining gegen, vielleicht finden wir ja noch ein paar neue Spieler“, hofft Gruber auf Zuwachs.

Christoph Kaufmann übergibt die Wäsche an Thomas Gruber (l.).
Christoph Kaufmann übergibt die Wäsche an Thomas Gruber (l.).

Weihnachten für die Kicker

Wenn es in den kommenden Wochen also wieder los geht, steht zuallererst ein ganz besonderer Punkt auf dem Programm, auf den die Kicker mindestens so sehnsüchtig warten wie auf Weihnachten – nämlich die Übergabe der neuen Nike-Ausrüstung. Die wurde nun bei Christoph Kaufmann ausgefasst, der beim SK Sturm im Sponsormanagement tätig ist und als Ansprechpartner der Special Blackies gilt. “Danke an Sturm, wir haben die volle Garnitur bekommen, kurze und lange Trainingswäsche und natürlich die coolen Nike-Dressen“, ist Thomas Gruber happy. Freilich freut er sich schon, die “Wäsch“ an die Spieler übergeben zu können und damit die ersten Matches zu bestreiten.

Nachdem nun auch die Special Blackies mit dem Top-Material ausgestattet sind, präsentieren sich die Teams des SK Sturm von der Kampfmannschaft über das Frauen-Bundesligateam und den SK Sturm Graz II bis hin zum Nachwuchs im einheitlichen, feschen Nike-Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag