Damen

Annabel Schasching wechselt zum SC Freiburg

Mit Annabel Schasching verlässt die SK Puntigamer Sturm Graz Damen ihre Kapitänin. Die 20-Jährige Mittelfeldspielerin wechselt in der Winter-Transferperiode in die deutsche FLYERALARM Frauen-Bundesliga zu den SC Freiburg Frauen.

Annabel Schasching erlebte viele sportliche Höhepunkte in ihren zweieinhalb Saisonen in Graz. © SturmTifo

Symbol des Aufschwungs

Die gebürtige Oberösterreicherin schnürte seit dem 21. Juli 2020 ihre Fußballschuhe für die SK Sturm Graz Damen. Im Team von Cheftrainer Christian Lang übernahm sie von Beginn weg eine tragende Rolle und wurde im Zuge dessen auch Mannschaftskapitänin. In der abgelaufenen Saison 2021/22 avancierte die torgefährliche Mittelfeldspielerin zur Spielerin der Saison in der Planet Pure Frauen Bundesliga und führte die schwarz-weißen Mädels zur Vizemeisterschaft und ins Cupfinale.

Annabel Schasching: "Die Zeit in Graz und insbesondere die viele Spielzeit und Verantwortung, die mir gegeben wurde, hat mir als Spielerin sehr gut getan. Ich konnte gemeinsam mit dem gesamten Team wachsen und Erfahrungen sammeln, worüber ich sehr dankbar bin."

Obwohl Schasching selbst erst 20 Jahre alt ist, war sie in ihrer Zeit in Graz für viele, wie die erst 16-jährige Leonie Tragl, ein Vorbild und eine Leitfigur. © SturmTifo

Dankbarkeit und Wertschätzung im Verein

"Sie war in den letzten Jahren eine Schlüsselfigur des Erfolges. Durch ihre überragenden Leistungen sind internationale Klubs auf sie aufmerksam geworden. Ihrem persönlichen Wunsch nun nach Freiburg zu wechseln unterstützen wir und blicken mit großer Dankbarkeit auf ein überaus erfolgreiches sportliches Kapitel mit ihr als Kapitänin zurück, Goodbye, Annabel", so der sportliche Leiter der Sturm Graz Damen, Mario Karner.

Wir wünschen Annabel Schasching alles Gute für ihre weitere Karriere und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag