SK Sturm II

Alten Vorsprung wieder herstellen

Keine Wiedergutmachung, sondern lediglich eine solide Partie will Thomas Hösele, Trainer des SK Sturm Graz II diesen Freitag gegen Nachbarklub SC Kalsdorf sehen. Die unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Gurten sollte diese Woche aus den Köpfen gewichen sein, Sandro Ingolitsch (am Titelfoto) und seine Teamkollegen sind fokussiert auf das Steirer-Derby und darauf, den Punktepolster wieder auf sieben Zähler zu erhöhen. Gurten, der erst Verfolger, ist ja in der 30. Runde der Regionalliga Mitte spielfrei.

Trainer Thomas Hösele fordert gegen Kalsdorf hohe Intensität ein.
Trainer Thomas Hösele fordert gegen Kalsdorf hohe Intensität ein.

Der Punktepolster soll anwachsen

Mit sieben Punkten Vorsprung ging der SK Sturm Graz II als Leader der Regionalliga Mitte in das Match gegen Gurten, den ersten Verfolger. Bekanntlich sind es aktuell nur mehr vier Zähler, die Sturm vor den Oberösterreichern liegt, hat Gurten doch mit einem glücklichen 1:0-Sieg in Graz überrascht. Ohne Chance das ganze Match über kamen die Gurtener in der Nachspielzeit zum Siegestreffer. Also soll jetzt der SC Copacabana Kalsdorf “büßen“. Sturm will nichts anbrennen lassen und mit einem Sieg am Freitag im Steirerderby den ursprünglichen Abstand von sieben Zählern wieder herstellen, weil Gurten in dieser Runde ja spielfei ist und tatenlos zusehen muss. Trainer Thomas Hösele zu diesem “Matchplan“: “Stimmt, das Ergebnis hat weh getan, dass wir am Ende noch verloren haben. Von Wiedergutmachung will ich nicht reden, denn unser Spiel war okay, wir haben es gegen Gurten bloß verabsäumt, Tore zu machen. Das müssen wir gegen Kalsdorf besser machen, unsere Stärken auf das Spielfeld bringen und mit hoher Intensität auftreten. Dann sollten wir auch in diesem Spiel anschreiben können.“

SC Kalsdorf – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 30. Runde, Freitag, 20. Mai 2022
Sportzentrum Kalsdorf, 19 Uhr

Schiedsrichter: Isa Simsek
Assistenten:
Alem Kulasin, Demir Cagri

Beste Torschützen SK Sturm Graz II:
Martin Krienzer (17 Tore)
Christoph Lang (13 Tore)
Moritz Wels (9 Tore)

Beste Torschützen SC Kalsdor:
Jure Volmajer (5 Tore)
Anel Hajric, Filip Smolja, Konrad Frölich, Jason Appiah (je 4 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag