Klubnews

Alt-Vizepräsident Heribert Matzer verstorben

Im Alter von 82 Jahren ist der einstige Sturm-Vizepräsident, Kommerzialrat Heribert Matzer, verstorben. Heribert Matzer war Ende der 1960er-Jahre und zu Beginn der 1970er-Jahre als Vorstandsmitglied und als Vizepräsident wesentlich an der Entwicklung unseres SK Sturm vom Abstiegskandidaten zum Spitzenklub beteiligt.

Gemeinsam mit Josef Soral, Karl Pühringer, Hans Gert, Hans Thalhammer, Herwig Brandstetter und Fritz Lichtenegger war er am Engagement des Erfolgstrainers Gerdi Springer sowie an den richtungsweisenden Transfers von Robert Kaiser, Walter Peintinger, Helmut und Willi Huberts, Damir Grloci und Ernst Hölzl beteiligt. Die entscheidenden Verhandlungen zum Engagement von Heinz Schilcher im Juli 1969 fanden gemeinsam mit dem legendären Karawanken-Herrera Springer in der Draisgasse bei Heribert Matzer statt.

Über viele Jahre waren die Matzer-Reisebusse die Transportmittel der Kampfmannschaft zu den Auswärtsspielen und den Trainingslagern, und auch die damals so genannten „Schlachtenbummler-Fahrten“ fanden stets mit Matzer-Bussen statt.
Auch wenn Heribert Matzer sich schon vor vielen Jahren vom Fußball-Geschehen zurückgezogen hat, in den Annalen des SK Sturm nimmt er einen Fixplatz ein.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag