Die Schwarz-Weißen treffen am Sonntag um 17:00 Uhr im Rahmen der 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf den FC Red Bull Salzburg

TICKETS

In der ADMIRAL Bundesliga gibt es entsprechend der aktuellen COVID19-Verordnungen keine Besucherlimits mehr. Für das Spiel in Salzburg sind noch Karten verfügbar. Alle Details zu den Tickets für den Gästesektor gibt es hier, selbstverständlich gilt die 3G-Regel.

SPIEL VERFOLGEN

Der SK Sturm informiert seine Fans über das Matchcenter sowie über alle sozialen Netzwerke (Facebook | Twitter) über das Spiel.

Sky Sport Austria überträgt das Spiel ab 17:00 Uhr live.

BLACK FACTS

Torfabriken unter sich

Es sind wahrlich aufregende Zeiten, die der SK Puntigamer Sturm Graz momentan durchlebt. Nach dem UEFA Europa League-Kracher gegen Real Sociedad vom Donnerstag und dem UNIQA ÖFB Cup-Achtelfinale am bevorstehenden Mittwoch wartet am Sonntag (Anpfiff: 17:00 Uhr) das große Topspiel der ADMIRAL Bundesliga auf die Schwarz-Weißen. In Wals-Siezenheim treffen die Steirer als Zweiter auf den noch ungeschlagenen Leader FC Red Bull Salzburg. Spannung ist dabei garantiert, wie auch die Black Facts vor der Auswärtspartie der 12. Runde beweisen.

Schwarz-Weißer Vereinsrekord: Sturm erzielte – so wie auch die Bullen – 27 Tore in den ersten elf Bundesliga-Spielen.

Das Team von Trainer Christian Ilzer traf nun schon 15 Liga-Partien in Folge. Zuletzt war das 2013/14 der Fall.

Die Salzburger erzielten in den abgelaufenen 42 Bundesliga-Heimspielen zumindest je ein Tor. Das gelang zuvor noch keinem Team seit der Gründung der Bundesliga.

Sturm traf gegen Salzburg nun schon sieben Meisterschaftsspiele am Stück – erstmals seit der Spielzeit 2005/06.

Einzementiert! Der Rückstand der Grazer auf FC Red Bull Salzburg beträgt acht Punkte, der Vorsprung auf Rang drei vor diesem Spieltag ebenfalls acht Zähler.

In Form: Die Salzburger haben in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel verloren und gewannen 16 ihrer 18 Saisonspiele.

Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft von Coach Matthias Jaissle nach zuvor zehn Liga-Siegen am Stück erstmals in der laufenden Meisterschaft Punkte abgeben. In Altach gab’s ein 1:1.

Die Grazer holten unterdessen mit dem 1:0 gegen Ried ihren siebenten Meisterschaftssieg.

Selbstvertrauen getankt! Am Mittwoch feierten die Salzburger einen 3:1-Heimsieg in der UEFA Champions League gegen den VfL Wolfsburg. Sturm unterlag am Donnerstag denkbar knapp Real Sociedad (0:1).

In der abgelaufenen Saison konnte nur Sturm zwei Mal den amtierenden Double-Sieger besiegen.

Serie! Die Bullen haben die letzten vier Spiele gegen Sturm gewonnen, die letzten drei davon jeweils mit 3:1.

Der bis dato letzte Sturm-Sieg gegen die Rot-Weißen datiert vom Februar dieses Jahres. Damals gewannen die Schwoazen zuhause mit 2:1.

PERSONALSITUATION

SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Es fehlen: Sandro Ingolitsch, Otar Kiteishvili

Fraglich: Jusuf Gazibegovic, Alexander Prass

Sperre droht: -

Gesperrt: -

FC RED BULL SALZBURG

Es fehlen: Zlatko Junuzovic, Sekou Koita, Kamil Piatkowski, Benjamin Sesko, Oumar Solet, Albert Vallci

Sperre droht: -

Gesperrt: -

STIMMEN VOR DEM SPIEL

Christian Ilzer (Trainer): "Bevor wir an Sonntag denken, müssen wir jetzt mal unsere Wunden lecken. Wir haben nach dem intensiven Spiel am Donnerstag einige angeschlagene Spieler und werden sehen, wer dann bis Sonntag soweit ist, um auch beim Tabellenführer wieder einen intensiven Fight und ein starkes Fußballspiel abliefern zu können. Jetzt heißt es top zu regenerieren und sich mental und inhaltlich perfekt auf den Tabellenführer vorzubereiten. Wir werden einen guten Plan schmieden und mit viel Überzeugung und Selbstvertrauen nach Salzburg reisen."

Jakob Jantscher: "Es wartet bereits das nächste Spitzenspiel auf uns und wir brennen auf den Schlager in Salzburg. Wir werden unsere Kräfte sammeln und wieder alles raushauen. Als Spieler gefällt mir der Rhythmus sehr und ich freue mich auf ein großes Spiel."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag