Sandro Schendl (am Titelfoto) und seine Teamkollegen des SK Sturm Graz II müssen am Freitag Abend um 19 Uhr beim DSC Wonisch Installationen ran. Damit ist die “Zweier“ der Grazer in der fünften Runde der Regionalliga Mitte beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast.
DSC Ließ erste Punkte liegen
Die Vorzeichen vor dem Steirer-Derby in der Weststeiermark: Der SK Sturm Graz II hat in der englischen Runde am Dienstag dieser Woche daheim ein 3:3 gegen Allerheiligen geholt. Der DSC Wonisch Installationen musste nach anfänglich drei Siegen in Folge beim 0:0 in Gleisdorf die ersten Punkte in der laufenden Meisterschaft liegen lassen. Der DSC führt nach vier gespielten Runden die Tabelle der Regionalliga Mitte an, Sturm II liegt auf Rang fünf mit sieben Zählern. Beim Match in Deutschlandsberg wird es übrigens auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben. Ex-Amateure-Kicker Christoph Urdl verstärkt ja die Offensivabteilung des DSC.

Genaue Videoanalyse
Der Trainerstab des SK Sturm hat nach der Aufarbeitung des Dienstag-Matches gegen Allerheiligen die Analyse des Freitag-Gegners in die Hand genommen. Was wird Trainer Thomas Hösele, dem sein kompletter Kader zur Verfügung stehen wird, seiner Mannschaft über den DSC sagen? “Wir haben zwei Videos von Deutschlandsberg, daraus werden wir den Jungs Ausschnitte zeigen. Der DSC ist mit drei Siegen bekanntlich ausgezeichnet gestartet und hat vor allem im Angriffsspiel viel Qualität.“
„ Genau da müssen wir ansetzen und verhindern, dass der Gegner diese Qualitäten auf den Platz bringt.“
Trainer Thomas Hösele
DSC Wonisch Installationen – SK Sturm Graz II
Regionalliga Mitte, 5. Runde, 13. August 2021,
Koralmstadion Kunstrasen, 19 Uhr
Schiedsrichter: Markus Kouba
Assistenten: Thomas Kaplan, Klemens Windisch
Weitere News
-
SK Sturm II03.05.2025
-
Youngster Jacob Hödl verlängert bei Sturm
Profis02.05.2025 -
Sturm II: Jetzt kommt St. Pölten
SK Sturm II02.05.2025 -
Sumbu-Show in Gleisdorf
SK Sturm II29.04.2025 -
Zweiter Zweier-Anlauf
SK Sturm II28.04.2025 -
Sturm II siegte in der Südstadt
SK Sturm II26.04.2025