SK Sturm II

“Zweier“ setzen sich ab

Eine klare Angelegenheit war das Nachtragsspiel des SK Sturm Graz II beim USV Allerheiligen. Der Tabellenführer aus Graz setzte sich deutlich mit einem 4:0 durch und setzte sich zugleich in der Regionalliga Mitte von den Verfolgern ab. Nach 21 Runden führt Sturm fünf Punkte vor Deutschlandsberg, Aufstiegsrivale Hertha Wels liegt gar zwölf Zähler zurück.

Gegen Allerheiligen erzielte Martin Krienzer sein zwölftes Saisontor.
Gegen Allerheiligen erzielte Martin Krienzer sein zwölftes Saisontor.

Späte Treffer

Mit dem Ziel, die Tabellenführung in der Regionalliga Mitte auszubauen, reiste der SK Sturm Graz II zum Nachtragsspiel zum USV Allerheiligen. Diese Vorgabe wurde bravourös erfüllt. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der Sturm zwar dominierte, aber nicht zwingend gefährlich wurde, legte die Grazer Jungschar nach Seitenwechsel richtig los. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es Paul Komposch, der nach einem Corner per Kopf für die 1:0-Führung aus Sicht der Gäste sorgte. Nur acht Minuten später legte Goalgetter Martin Krienzer nach, sein zwölfter Saisontreffer bedeutete das 2:0 für Sturm. Der Leader blieb klar überlegen, aber vorerst ohne weiteren Torerfolg. Erst in der Schlussphase durften die Grazer wieder jubeln, und das gleich im Doppelpack. Christoph Lang traf kurz vor dem Schlusspfiff zweimal hintereinander, Endstand 4:0 für den SK Sturm. Damit konnte sich die Elf von Trainer Thomas Hösele fünf Punkte von Verfolger Deutschlandsberg absetzen. WSC Hertha, einziger Konkurrent um den Aufstieg in die 2. Liga, liegt bereits zwölf Zähler zurück. Trainer Thomas Hösele zieht Bilanz: “Die erste Hälfte war ausgeglichen, es war schwierig wie erwartet. Wichtig war für uns das 1:0 durch Komposch, von dort weg haben wir klar dominiert. Insgesamt geht der 4:0-Sieg in dieser Höhe in Ordnung.“

Weiter geht es bereits diesen Sonntag mit Heimspiel gegen den ersten Verfolger, den DSC Wonisch Installationen (17 Uhr, Trainingszentrum Messendorf), in dem die Grazer einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg tun können.

USV Allerheiligen 0:4 (0:0) SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 21. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Ingolitsch, Nelson, Komposch, Grube; Saurer, Stückler (90. Lieber), Wels (90. Halili); Krienzer (86. Eyawo); Lang, Strahlhofer (70. Fuseini)

Tore:
0:1 Komposch (50.), 0:2 Krienzer (58.), 0:3 Lang (90.), 0:4 Lang (92.)

Gelbe Karten: Wels, Nelson

Schiedsrichter: Altun Serdar

Sportplatz Allerheiligen, 500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag