SK Sturm II

„Wir schauen nicht auf die anderen“

32. und zugleich drittletzte Runde in der Regionalliga Mitte. Tabellenführer SK Sturm Graz II tritt auswärts bei Bad Gleichenberg an. Die Elf um Paul Komposch (am Titelfoto), zuletzt ja 7:0-Sieger gegen Treibach, will weiter punkten und damit den Abstand zu den zweitplazierten Gurtenern zumindest bei fünf Zählern einfrieren.

Trainer Thomas Hösele: „Schauen nur auf uns.“
Trainer Thomas Hösele: „Schauen nur auf uns.“

Der Punktepolster soll wachsen

Der SK Sturm Graz II, mit 63 Punkten Tabellenführer der Regionalliga Mitte, tritt am Freitag um 19 Uhr auswärts bei Bad Gleichenberg an. Gurten, mit 58 Zählern Zweiter, muss beim SC Kalsdorf ran. Und Deutschlandsberg, nach dem 1:1 gegen Weiz mit 56 Punkten aktuell Dritter, ist auswärts bei Vöcklamarkt zu Gast. Der Endspurt steht also an. Sturm könnte sich bei Punkteverlusten der Verfolger bereits Freitag zum Meister krönen, wobei eben Schützenhilfe aus Kalsdorf und Vöcklamarkt gefragt wäre. Davon will Sturms Trainer Thomas Hösele, nach einem Spiel Sperre in der Oststeiermark wieder auf der Bank, allerdings nichts wissen. Seine Rechnung ist ganz einfach: „Wir fahren nach Bad Gleichenberg, um dort drei Punkte zu holen. Dafür werden wir am Freitag alles geben. Wir schauen ausschließlich auf uns, alles andere können wir ohnehin nicht beeinflussen. Nach dieser Runde werden wir die Situation dann neu bewerten, wie auch immer die anderen Matches ausgehen.“

Bad Gleichenberg – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 32. Runde, Freitag, 27. Mai 2022
Bad Gleichenberg Arena, 19 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Kollegger
Assistenten:
Harald Insupp, Tarik Sahbegovic

Beste Torschützen SK Sturm Graz II:
Martin Krienzer (18 Tore)
Christoph Lang (13 Tore)
Moritz Wels (9 Tore)

Beste Torschützen Bad Gleichenberg:
Leonhard Kaufmann (11 Tore)
Michael Krenn (8 Tore)
Nino Köpf (7 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag