SK Sturm II

Sturm II peilt „Dreier“ an

Drittletzte Runde in der Admiral 2. Liga, der SK Sturm Graz II hat am Sonntag um 12.30 Uhr den SK Vorwärts Steyr im Solarstadion Gleisdorf zu Gast. Unsere „Zweier“ steckt kurz vor dem Saisonfinale mitten im Abstiegskampf und braucht gegen die Oberösterreicher dringend einen „Dreier“.

Mit drei Punkten gegen Steyr wollen Sturm-II-Goalgetter Milan Toth und seine Kollegen raus aus der Abstiegszone. © GEPA pictures

Brisantes Duell

Ein brisanten Duell gegen den Abstieg aus der Admiral 2. Liga steht am Sonntag Mittag in Gleisdorf an – Highnoon im Solarstadion. Sturm II ist 15., liegt in der Abstiegszone, hält wie Schlusslicht Young Violets bei 28 Punkten, Vorwärts Steyr hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Um den Gang zurück in die Regionalliga noch zu entrinnen, muss gegen Steyr ein Dreier her. Dafür braucht es eine Top-Leistung, denn Steyr präsentiert sich derzeit in blendender Form. Aus den bisher letzten drei Partien holte die Madlener-Elf zwei Siege und ein Remis. Mit diesen sieben Punkten in Serie haben sich die Oberösterreicher vom Tabellenende wegkatapultiert.

Keine Zahlenspielereien

Wie auch immer, mit einem vollen Erfolg daheim würde Sturm II Steyr in der Tabelle überholen und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt tun. So sieht es freilich auch Trainer Thomas Hösele, er lässt sich aber ebenso wenig auf Zahlenspielereien ein wie er auf die Ergebnisse der anderen Partien achtet: „Wir müssen auf uns schauen, noch haben wir alles selbst in der Hand. Gegen Steyr müssen wir alles dafür geben, die drei Punkte einzufahren.“

SK Sturm Graz II – SK Vorwärts Steyr

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 28. Runde

Sonntag, 21. Mai, 12.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Safak Barmaksiz

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 11 Tore
Mo Fuseini, 8 Tore

SK Vorwärts Steyr:
Tobias Pellegrini, 7 Tore
Gerhard Mena Dombaxi, 5 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag