SK Sturm II

Voller Erfolg im Koralmstadion

Ein gelungener Freitag für die „Zweite“ des SK Sturm: Die Schwarz-Weißen holten in der fünften Runde der Regionalliga Mitte ihren dritten Sieg – einem 3:0 beim DSC, der vor dem Spieltag noch Tabellenführer war, sei Dank.

Guter Start und eine halbe Stunde in Überzahl

Nach zwei Siegen zum Saisonstart und zuletzt einer Niederlage sowie dem Remis vom Dienstag gegen Allerheiligen ist der SK Sturm Graz II auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Schwoazen feierten nach guter Vorstellung einen Zu-Null-Sieg beim DSC Wonisch Installationen. Den Grundstein zum verdienten Erfolg legte bereits in der zehnten Minute Moritz Wels. Er verwertete einen Abpraller zur Führung, vorausgegangen war dem 1:0 ein sehenswerter Angriff samt Torabschluss von Samir Mujkanovic. Die Schwarz-Weißen, die im Laufe der Partie einige tolle Möglichkeiten ungenutzt ließen, jubelten dann in Minute 67 zum zweiten Mal – Martin Krienzer traf per Strafstoß für die zu diesem Zeitpunkt bereits in Überzahl spielenden Grazer. Christian Degen vom DSC wurde nämlich bereits nach einer Stunde wegen Foulspiels ausgeschlossen, sein Trainer Christoph Meier musste unmittelbar danach wegen Beleidigung ebenfalls seinen angestammten Platz verlassen.

Wir haben das Spiel über weite Strecken in der Hand gehabt.“

Thomas Hösele
Martin Krienzer verwandelte einen Strafstoß zum 2:0.
Martin Krienzer verwandelte einen Strafstoß zum 2:0.

„Ein mehr als verdienter Sieg“

Trotz der 2:0-Führung und der numerischen Überlegenheit war die Sache im Koralmstadion noch nicht gegessen. Die Gastgeber gaben sich nicht auf, hatten per Kopf gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. „Wir haben es in dieser Phase nicht geschafft, unsere Überzahl besser auszunützen und früher die Entscheidung herbeizuführen“, analysierte Sturm-Trainer Thomas Hösele, der am Ende aber noch ein Tor zu sehen bekam. Johann Lieber vollendete einen Konter sehenswert zum 3:0-Endstand (87.). „Aus meiner Sicht war es ein mehr als verdienter Sieg – auch in dieser Höhe. Wir haben das Spiel über weite Strecken in der Hand gehabt. Es war wichtig wieder einmal zu Null zu spielen und selbst drei Tore zu machen“, freute sich Hösele über die drei Punkte. Die Chance auf den nächsten Sieg haben die Schwarz-Weißen am bevorstehenden Freitag, wenn die WAC Amateure im Trainingszentrum Messendorf gastieren.

DSC Wonisch Installationen – SK Sturm Graz II 0:3 (0:1)

Regionalliga Mitte, 5. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Veit; Nelson, Saurer, Mujkanovic (87. Moser), Wels, Schendl, Komposch, Halili, Stückler (73. Lenhart), Shabanhaxhaj (79. Lieber), Krienzer

Tore:
0:1 Wels (10.), 0:2 Krienzer (67.), 0:3 Lieber (87.)

Gelbe Karten:
Robnik, Grubisic, Lipp, Leitinger (Sportl. Leiter) bzw. Wels, Saurer, Nelson, Stückler, Krienzer

Rote Karten:
Degen (60., Foul), Meier (60., Beleidigung, Trainer)

Schiedsrichter: Markus Kouba

Koralmstadion, 499 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag