SK Sturm II

Vöcklamarkt war keine Reise wert

An die 560 leere Kilometer hat der SK Sturm Graz II Freitag Abend abgespult. In der dritten Runde der Regionalliga Mitte war beim Auswärtsspiel in Vöcklamarkt nichts zu holen, unsere Jungspunde unterlagen glatt mit 0:3. Damit ist das Zweierteam jene weiße Weste los, die Hausherr Vöcklamarkt verteidigen konnte und nach drei Spielen immer noch ohne Punkteverlust und Gegentreffer ganz vorne mitmischt.

Punkte bleiben in Oberösterreich

Großartig ist der SK Sturm Graz II in neue Saison der Regionalliga Mitte gestartet, mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen. In Runde drei ging es Freitag Abend nach Vöcklamarkt, das ebenfalls mit zwei vollen Erfolgen und ohne Gegentreffer blitzsauber begonnen hatte. Eines war klar: in dieser Partie musste eine Serie reißen. Gleich vorweg: Es war jene des SK Sturm. Ohne Standardkeeper Luka Maric angetreten, dessen Einsatz von einem Hexenschuss verhindert wurde, ging unser Talenteschuppen auf dem oberösterreichischen Kunstrasen mit 0:3 unter. Wobei gesagt werden muss, dass Maric-Ersatz Jonas Veit seine Sache im Tor der Grazer sehr gut gemacht hat, an den Gegentoren keine Schuld hatte.

Ersatzkeeper Jonas Veit trifft an der Niederlage keine Schuld.
Ersatzkeeper Jonas Veit trifft an der Niederlage keine Schuld.

Schendl und Fuchs treffen die Stange

Zum Spielverlauf: Nach einer Drangperiode von Vöcklamarkt zu Beginn bestimmt Sturm das Spiel, kommt auch zu drei guten Möglichkeiten, die aber vom Keeper der Gastgeber, Wolfgang Schober, vereitelt werden können. Sandro Schendl zieht nach 30-Meter-Sprint ab, das Leder klatscht aber vom Aluminium zurück. Nach der Pause gehen die Hausherren durch einen Elfmeter in der 55. Minute durch Benjamin Taferner mit 1:0 in Führung. Danach hatte Sturms Verteidiger Andreas Fuchs mit einem Kopfball an die Stange Pech. Das 2:0 (61.) sowie das 3:0 (85.) besorgte Vöcklamarkts Angreifer Shqiprim Vojvoda. Trainer Thomas Hösele sieht die erste Saisonniederlage nüchtern: “Einerseits ist es ärgerlich, weil wir gewusst haben, was auf uns zukommt. Aber: Wir haben bei 0:0 drei Topchancen nicht nutzen können, dann den Gegentreffer aus einer strittigen Situation kassiert. Dem Elfer ist nämlich ein Foul an Martin Krienzer vorangegangen. Ja, und dann kriegen wir das 0:2 aus einem Standard und das 0:3 aus einem Konter. Dennoch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles probiert. Schade nur, dass wir nicht das erste Tor gemacht haben.“


Andreas Fuchs hatte mit einem Kopfball an die Stange Pech.
Andreas Fuchs hatte mit einem Kopfball an die Stange Pech.

Weiter geht es bereits am Dienstag kommender Woche, dem 10. August. Da ist in Regionalligarunde vier um 19 Uhr Allerheiligen zum Steirerderby im Trainingszentrum Messendorf zu Gast.


Vöcklamarkt – SK Sturm Graz II 3:0 (0:0)

Regionalliga Mitte, 3. Runde

SK Sturm Graz II:
Veit; Schendl, Nelson, Komposch, Fuchs (74. Lieber); Saurer; Stückler, Wels, Halili; Lang (60. Mujkanovic), Krienzer

Tore:
Taferner (55./E), Vojvoda (61., 84.)

Gelbe Karten: Veit, Wels

Schiedsrichter: Stephan Orel

BLACK CREVICE Stadion, 450 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag