SK Sturm II

Verdienter Heimsieg gegen St. Anna

Mit einem verdienten 4:2 Heimerfolg setzte sich das Team von Trainer Thomas Hösele gegen die Gäste aus der Südoststeiermark, dem USV St. Anna am Aigen, durch. Paul Komposch, Martin Krienzer und zweimal Moritz Wels sorgten für die Treffer der Jung-Blackies. Der Abstand auf die Verfolger wurde durch die Niederlage vom Deutschlandsberger SC auf vier Punkte ausgebaut.

Martin Krienzer erzielte mit seinem 15. Saisontreffer die zwischenzeitliche 2:0 Führung.
Martin Krienzer erzielte mit seinem 15. Saisontreffer die zwischenzeitliche 2:0 Führung.

Kollektiv sicherte Erfolg

Nach dem 4:1 Auswärtssieg bei den WAC Amateuren wartete mit dem USV St. Anna am Aigen ein Verein aus dem Tabellenmittelfeld der Regionalliga Mitte auf den Leader aus Graz-Messendorf. Das Team von Trainer Thomas Hösele startete fokussiert und engagiert in die Partie. Ein vergebener Elfmeter von Martin Krienzer in Minute 23 war die erste Topchance der Partie. In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf jenes der Gäste. In der 43. Minute war es schließlich Paul Komposch, der nach einem Eckball von Moritz Wels am höchsten stieg und den Ball zum 1:0 über die Linie beförderte. Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange, ehe Toptorschütze Martin Krienzer in der 48. Minute mit seinem 15. Saisontreffer eine relativ beruhigende 2:0 Führung herstellte. In der 60. Minute gelang den Gästen in Person von Christoph Kobald der 2:1 Anschlusstreffer. Nach der Gelb-Roten Karte für Innenverteidiger Paul Komposch schien die Partie zu Gunsten des USV St. Anna zu kippen, ehe in der 78. Minute Moritz Wels den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Nur drei Minuten später sollte es wieder der am heutigen Tag äußerst umtriebige Moritz Wels mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 sein, der die Weichen auf Sieg stellte. Das Tor zum 4:2 von Luka Salamun war nur noch Ergebniskosmetik. Der SK Sturm Graz II siegte zum zweiten Mal in Folge und sicherte somit die Tabellenführung der Regionalliga Mitte ab. Trainer Thomas Hösele zeigte sich zufrieden: „Das war ein hartes Stück Arbeit, weil wir nicht so spritzig waren, wie wir es gewohnt sind. Beim Stand von 2:0 hätten wir den Sack zumachen können, haben das aber leider verabsäumt. Durch den Ausschluss wurde es noch einmal spannend, aber schlussendlich konnten wir in Unterzahl das Spiel entscheiden.“


SK Sturm Graz II 4:2 USV St. Anna am Aigen

Regionalliga Mitte, 24. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Maric; Ostermann, Nelson, Komposch, Grube (90. Amreich); Schendl (90. Klamler), Stückler, Wels (82. Fuseini), Eyawo (90. Fuchs); Huspek (71. Halili), Krienzer

Tore:
1:0 Komposch (43.), 2:0 Krienzer (48.), 2:1 Kobald (60.), 3:1 Wels (78.), 4:1 Wels (81.), 4:2 Salamun (87.)

Gelbe Karten:
Komposch, Ostermann, Wels; Muhr, Ramminger, Weber, Salamun
Gelb-Rote Karte:
Komposch
Schiedsrichter:
Andreas Kollegger

Trainingszentrum Messendorf, 350 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag