Damen

Topspiel in Wien-Favoriten

Die SK Sturm Graz Damen gastieren am Sonntag um 12:45 Uhr bei den FK Austria Wien Frauen im Topspiel der 12. Runde in der ADMIRAL Frauen Bundesliga.

Die SK Sturm Graz Damen werden gemeinsam alles dafür geben, um in Wien-Favoriten wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. © SturmTifo

Schweres Auswärtsspiel

Der Start ins Frühjahr 2024 ist für die SK Sturm Graz Damen nicht geglückt. In der Liga holte man bei der SPG FC Lustenau / FC Dornbirn einen knappen 2:1 Erfolg, am vergangenen Spieltag verlor man daheim im Topspiel gegen die SPG SCR Altach / FFC Vorderland mit 0:2 und zum Frühjahrsauftakt schied man gegen die FK Austria Wien Frauen im Viertelfinale daheim mit 0:3 aus. Just gegen die Veilchen geht es jetzt nun auch in der Liga. Die Wienerinnen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und konnten Achtungserfolge wie den erwähnten Sieg in Graz, das 0:0 gegen St. Pölten oder den 2:1 Sieg in Vorarlberg gegen die SPG Altach/Vorderland einfahren. Nun wird es an den Grazerinnen liegen, den Mädels vom Verteilerkreis die erste Niederlage in diesem Jahr zuzufügen. Das Team von Trainer Sargon Duran hat in der zweiwöchigen-Spielpause an einigen Stellschrauben gedreht und wird top-vorbereitet in dieses Auswärtsspiel gehen. Ein Auswärtssieg würde die aktuell vier Zähler hinter Schwarz-Weiß platzierten Wienerinnen weiterhin auf Distanz halten und die Grazerinnen ihrerseits würden wieder nach oben schielen können. Dass das allerdings kein einfaches Unterfangen werden wird, ist man sich im schwarz-weißen Lager bewusst. "Wir treffen auf einen Gegner, der zuletzt sehr gute Resultate erzielt hat und in einem positiven Lauf ist. Wir werden auswärts in Wien eine Top-Performance benötigen, um gegen die Austria zu bestehen. Wir werden uns sehr gut vorbereiten und diese Herausforderung annehmen!" Auch der sportliche Leiter der Sturm Graz Damen weiß um die Stärke der Gastgeberinnen, weiß aber, wie man in Favoriten bestehen kann. "Das kommende Spiel gegen die Austria wird definitiv wieder eine Herausforderung, da sie sich seit dem Match in der Hinrunde enorm weiterentwickelt haben, vor allem im Spiel gegen den Ball. Wir wollen aber ganz klar eine Revanche für das unglückliche Ausscheiden im Cup und sind dementsprechend zuversichtlich, dass wir den Abstand nach hinten vergrößern können!"

FK Austria Wien Frauen – SK STURM GRAZ DAMEN

ADMIRAL Frauen Bundesliga, 12. Runde, Sonntag, 14. April 2024

12:45 Uhr, GENERALI-Arena / Trainingsgelände

Schiedsrichterin: Linda Thieme
Assistenten: Hans Jürgen Hofstädter, Michael Felder

Top-Torschützinnen SK Sturm Graz Damen
Laura Krumböck (8 Tore)
Andrea Glibo (3 Tore)
Modesta Uka (3 Tore)

Top-Torschützinnen FK Austria Wien
Verena Volkmer (11 Tore)
Yvonne Weilharter (4 Tore)
Laura Wurzer (2 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag