Profis

Topspiel in Graz-Liebenau

Am Sonntag empfängt der SK Puntigamer Sturm Graz um 14:30 Uhr in der Merkur Arena im Topspiel den LASK. Restkarten sind noch verfügbar.

David Affengruber bestritt in dieser Saison starke 38 von 41 Pflichtspielen. © GEPA Pictures

Zurück auf die Siegerstraße

Der gestrige Erfolg im UNIQA ÖFB-Cup-Halbfinale in Salzburg ist nicht einmal 24 Stunden alt, da wird im Trainingszentrum Messendorf bereits wieder der Fokus auf die nächste Partie gelegt. Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt der SK Sturm den Tabellennachbarn aus Linz. Die Stahlstädter konnten am vergangenen Spieltag mit einem knappen 1:0 Erfolg die ersten drei Punkte in der Meistergruppe einfahren. Sturm wiederum musste sich in einer hitzigen Partie dem Tabellenführer aus Salzburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Devise vor diesem Spitzenspiel ist klar: Mit einem Heimerfolg zurück auf die Liga-Siegesstraße kommen. Dass das ob des gestrigen, kräftezehrenden Spiels in Salzburg, kein einfaches Unterfangen wird, ist klar. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft von Cheftrainer Christian Ilzer alles daran setzen, um die drei Punkte in Graz-Liebenau zu behalten und den Abstand auf die oberösterreichischen Verfolger auszubauen. Wieder mit von der Partie wird Defensiv-Allrounder Dimitri Lavalée sein, der in Salzburg aufgrund seinen Ausschlusses am vergangenen Sonntag noch fehlte. Weiterhin gesperrt wird Jon Gorenc-Stankovic fehlen. Für diese Partie sind hier noch Restkarten zu erwerben.

FOODTRUCK, AUTOGRAMMSTUNDE, ZWEI ZUSÄTZLICHE PARKPLÄTZE und mehr

Wie bei jedem Heimspiel gibt es wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Ein Food Truck wird am Stadionvorplatz stehen, alle Einnahmen daraus kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar – die gesiedelt ist und sich unter der Nordkurve (direkt unter Sektor 13) befindet – ebenfalls am Stadionvorplatz.

Neben den Möglichkeiten zur körperlichen Stärkung gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 18 Autogramme zu sichern. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 139 eine neue Parkmöglichkeit. Dieser bietet für über 100 PKW's Platz. Der Preis pro Matchtag beträgt 10 Euro. Eine weitere Parkmöglichkeit bietet sich ebenfalls in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 135.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag