SK Sturm II

Tabellenführer kickt in Weiz

Als alleiniger Tabellenführer der Regionalliga Mitte reist der SK Sturm Graz II morgen Abend zum Auswärtsspiel gegen den SC Elin Weiz. Sturm will freilich die Spitze halten, die mit einem 2:1-Zittersieg gegen Spittal/Drau in der ersten Frühjahrsrunde erklommen werden konnte. Weiz hingegen musste sich auswärts Gleisdorf mit 0:2 geschlagen geben.

Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.
Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.

“Es wird eine enge Partie“

Geht es nach der Statistik, tritt der SK Sturm Graz II in der 19. Runde der Regionalliga Mitte morgen Abend um 19.30 Uhr als klarer Favorit beim SC Elin Weiz an. Sturm kommt als Tabellenführer, Weiz ist Sechster. Die Gäste haben saisonübergreifend in acht Spielen sechs Siege und zwei Remis geholt. Im direkten Duell konnten von den letzten fünf Spielen vier gewonnern werden, dazu gab es ein Unentschieden. Der letzte Weiz-Sieg gegen Sturm datiert vom April 2018, das sind knapp vier Jahre, die die Oststeirer auf einen vollen Erfolg gegen die Grazer warten. Dennoch will Sturm-Coach Thomas Hösele, der nach überstandener Corona-Quarantäne wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird, von der Favoritenrolle nichts wissen. “Ich erinnere an das Spittal-Spiel, das schon verloren schien und das wir erst in der Nachspielzeit drehen konnten. In dieser Liga ist alles möglich. Uns als Leader trennen vom Achten gerade einmal acht Punkte. Wir wissen, dass es in Weiz sehr schwer wird. Auf dem kleinen Platz ist eine enge Partie zu erwarten“, befürchtet Hösele, der in Weiz den gelbgesperrten Verteidiger Paul Komposch (am Titelfoto) vorgeben muss.

SC Elin Weiz – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 19. Runde, Freitag, 11. März 2022
Stadion Weiz, 19.30 Uhr

Schiedsrichter: Erwin Komornyik

Assistenten: Christian Birnstingl, Tarik Sahbegovic

Beste Torschützen SK Sturm Graz II:
Martin Krienzer (11 Tore)
Christoph Lang (7 Tore)

Beste Torschützen SC Weiz:
Danijel Prskalo (8 Tore)
Raffael Mohr (6 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag