Der Rückblick auf das Bundesliga-Auswärtsspiel beim SK Austria Klagenfurt. Der SK Puntigamer Sturm Graz verabschiedete sich am Sonntag-Nachmittag mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Die Steirer gewannen beim bis dahin zuhause noch ungeschlagenen Aufsteiger SK Austria Klagenfurt völlig verdient mit 3:0. Ein von Anfang an dominanter Auftritt der Schwarz-Weißen wurde nach 24 Minuten erstmals belohnt. Kelvin Yeboah vollendete eine sehenswerte Aktion über mehrere Stationen zur 1:0-Führung. Bereits zwölf Minuten zuvor drehte der Stürmer jubelnd ab, der VAR hatte aber richtigerweise eine Abseitsposition des assistierenden Gregory Wüthrich erkannt. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhten die Grazer, wieder trafen sie auf ansehnliche Art und Weise, diesmal durch Jakob Jantscher (45.+1). Die zweite Hälfte verlief ohne große Aufreger, Sturm hatte alles im Griff, Yeboah machte in der 83. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf sein elftes Saisontor und sorgte für den 3:0-Endstand. Sturm überholte den punktegleichen RZ Pellets WAC damit in der Tabelle und feiert Weihnachten als Tabellenzweiter.

Die besten Bilder des Spieltags:

Stimmen zum Spiel

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Wir haben Mittel und Wege gefunden, um die kompakte Abwehr der Klagenfurter zu knacken und das Spiel zu dominieren. Nach der Pause haben wir nichts zugelassen und alles unter Kontrolle gehabt. Die zwei schönen Treffer vor der Pause haben mich besonders gefreut. Jetzt gehen wir mit einem breiten Grinsen in die Winterpause."

Kelvin Yeboah: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Match, wir haben super gespielt, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Es ist bislang eine super Saison - auch für mich persönlich."

SK Austria Klagenfurt 0:3 (0:2) SK Puntigamer Sturm Graz

Aufstellung SK Sturm Graz:
Siebenhandl - Gazibegovic (85. Jäger), Affengruber, Wüthrich, Dante - Sarkaria, Gorenc-Stankovic (85. Borkovic), Niangbo, Prass (74. Kuen) - Yeboah (85. Lang), Jantscher (77. Geyrhofer)

Aufstellung SK Austria Klagenfurt:
Menzel - Blauensteiner, Mahrer, Saravanja, Schumacher - Cvetko (73. Markelic) – Fuchs (46. Roberts), Timossi Andersson (46. Pecirep), Greil, Rieder (73. Amanda) – Pink

Tore:
0:1 Yeboah (24.), 0:2 Jantscher (45.+1), 0:3 Yeboah (83.)

Gelbe Karten:
keine bzw. Wüthrich

Schiedsrichter: Josef Spurny

Wörthersee Stadion, 850 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag