Akademie

Sturm in allen Auswahlen vertreten

Mit der Nachnominierung von Jonas Löcker (am Titelfoto) in die österreichische U18-Nationalmannschaft ist fix, dass Spieler aus den Reihen des SK Sturm Graz sowie der AKA Steiermark – Sturm Graz in allen Nachwuchsauswahlen des ÖFB vertreten sind.

Oliver Sorg verstärkt Österreichs U16-Auswahl. © GEPA pictures

Kein Team ohne schwarz-weiße Beteiligung

Mit Jonas Löcker, er wurde nachnominiert, steht ein Vertreter der Akademie Steiermark – Sturm Graz fix in der U18-Nationalmannschaft unter Teamchef Oliver Lederer, die heute in die Türkei geflogen ist, um dort gegen die Gastgeber zu spielen und einen Lehrgang abzuhalten. Auf Abruf bereit halten darf sich für die U18 Tormann Timothy Obi.

Mittlerweile steht auch fest, welcher Grazer Kicker die U16-Auswahl verstärken wird, die in der zweiten Februarhälfte ein Trainingslager in Spanien abhält, im Zuge dessen in Alicante zwei Matchen gegen die iberischen Alterskollegen ausgetragen werden. Mit dabei in der Mannschaft von Martin Scherb ist Oliver Sorg.

Auf Zypern bereitet sich das österreichische U17-Team unter Trainer Manfred Zsak auf die Saison vor. Auf dem Programm steht in Agia Napa auch ein Länderspiel gegen Zyperns U17. Aus Graz einberufen wurden Tarik Brkic und Leon Grgic, Keeper Elias Lorenz und Sebastian Pirker.

Mariella El Sherif spielt fix im U19-Team und steht dazu auf der Abrufliste des A-Teams. © GEPA pictures

Sturm-Mädels im Teamdress

Wenn die Frauen-A-Nationalmannschaft Mitte Februar auf Malta übt, zwei Länderspiele gegen die Niederlande inklusive (17. und 21. Februar), dann dürfen sich vier Spielerinnen aus den Reihen der SK Sturm Damen noch Hoffnungen machen, noch auf den Team-Zug aufzuspringen. Auf Abruf nominiert sind die beiden Grazer Torfrauen Mariella El Sherif und Vanessa Gritzner sowie Julia Magerl und Sophie Maierhofer. Fix mit dabei ist „Mari“ El Sherif in der U19-Auswahl, die sich in der Türkei auf das Länderspieljahr vorbereitet und in Antalya zweimal auf Finnland trifft. Dort aus Grazer Sicht ebenfalls mit von der Partie sind Julia Keutz und Christina Schönwetter. Dann wäre da noch U17-Team der Frauen: Die „Siebzehner“ trainiert ebenfalls in der Türkei und absolviert dort einen Doppelpack gegen Norwegen. Im U17-Team steht Leonie Tragl.


Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag