SK Sturm II

Sturm II will Leistung bestätigen

Zwölf Kilometer und fünf Punkte trennen Sturm II und Kalsdorf vor dem Steirer-Duell am Freitag-Abend (Anpfiff: 19:00 Uhr). Die Schwarz-Weißen, die allerdings noch eine Partie weniger als ihr Gegner in den Beinen haben, wollen auch ihr drittes Spiel in Folge gewinnen.

Dritter gegen Zehnter

Es waren zwei Siege für das Selbstvertrauen, die den SK Sturm Graz II vor dem 13. Spieltag der Regionalliga Mitte auf Tabellenplatz drei hievten. Auf ein 6:0 in Gleisdorf folgte vergangenen Samstag ein 3:0-Auswärtssieg in Gurten. Den Schwung aus den Meisterschaftssiegen fünf und sechs hieße es für die Schwarz-Weißen jetzt mitzunehmen, betont Trainer Thomas Hösele. „Für uns gilt es, die zuletzt gezeigten Leistungen wieder auf den Platz zu bringen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen, dass wir das Spiel für uns entscheiden“, sagt Hösele vor dem Duell mit dem Tabellenzehnten Kalsdorf. Dem Tabellenstand ihres Gegners wollen die Grazer aber nicht allzu viel Beachtung schenken: „Wir dürfen nicht glauben, dass es mit etwas weniger als 100 Prozent auch geht. Kalsdorf ist besser als es der Tabellenstand vermuten lässt. Die Mannschaft ist richtig gut, sehr spielstark und hat einige Male unglücklich verloren“, betont Hösele.

Wir dürfen nicht glauben, dass es mit etwas weniger als 100 Prozent auch geht. Kalsdorf ist besser als es der Tabellenstand vermuten lässt.“

Thomas Hösele

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag