Vincent Trummer steht im U21-Team.
SK Sturm II

Sturm II verliert 0:1 in Ried

Junge Wikinger treffen per Freistoß zum Sieg | Vielversprechender Einsatz von Vincent Trummer

Ried hat mehr investiert

Mit einem Freistoßtor in der 35. Minute besiegelte der Rieder Philipp Birglehner den knappen Heimsieg der Jungen Wikinger Ried gegen den SK Sturm Graz II, mit dem die zehnte Runde der Regionalliga Mitte abgeschlossen wurde.

Wir haben zwar gut begonnen, aber eine Chance durch Samuel Stückler nach Vorarbeit von Martin Krienzer nicht nutzen können.“

Trainer Thomas Hösele
Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.
Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.

“Dann ging Ried durch einen direkten Freistoß in Führung. In der Folge waren die Oberösterreicher zwar nicht besser, haben aber mehr investiert und die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen.“ Erfreulich: Vincent Trummer (am Titelfoto) lieferte nach seiner langen Verletzung ein starkes Match über 60 Minuten ab. Hösele: “Vinc muss ich aus der Kritik ausnehmen, er hat sehr gut gespielt.“

Schon am Dienstag, also keine zwei Tage später, geht es mit dem Nachtragsspiel beim FC Gleisdorf 09 weiter.

Junge Wikinger Ried – SK Sturm Graz II 1:0 (1:0)

Regionalliga Mitte, 10. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Schendl, Nelson, Komposch, Trummer (60. Grube); Saurer; Mwegpu (60. Wels), Stückler, Halili (60. Mujkanovic); Krienzer, Lang

Tor: 1:0 Birglehner (35.)

Gelbe Karten:
Komposch, Halili, Wels, Nelson, Saurer, Lang

Schiedsrichter: Thomas Wieser

JOSKO Arena, 250 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag