SK Sturm II

Sturm II: Remis in Kalsdorf

Nur ein Punkt nach einer durchwachsenen Leistung im Steirerderby: Mit einem Sieg in Kalsdorf und einem weiteren vollen Erfolg gegen Treibach wollte der SK Sturm Graz II den Meistertitel frühzeitig fixieren. Daraus wurde nichts, unsere “Zweier“ mussten sich in der 30. Runde der Regionalliga Mitte auswärts beim SC Copacabana Kalsdorf mit einem 1:1 zufriedengeben.

Paul Komposch und seine Kollegen ließen den gewohnten Schwung vermissen.
Paul Komposch und seine Kollegen ließen den gewohnten Schwung vermissen.

Einfache Rechnung

Die Rechnung war ja ganz einfach: Ein Sieg gegen den SC Copacabana Kalsdorf am Freitag, drei Punkte gegen Treibach am Dienstag kommender Woche – und dem SK Sturm Graz II ist auch rechnerisch der Titel in der Regionalliga Mitte nicht mehr zu nehmen. Da hatten die Kalsdorfer, als Sturm-Schreck ja schon aus Cup-Legenden hinlänglich bekannt, allerdings was dagegen. Die ersten 15 Minuten gehörten den Hausherren, dann nahm aber Sturm das Heft in die Hand. Statt Effizienz und Endzweck hatte der Leader aber Zauberfußball im Sinn, viele Fersler und mehr führten jedoch nicht zum Erfolg. Chancen in Serie wurden leichtfertig vergeben. So blieb es in Hälfte eins beim torlosen 0:0.

Sandro Schendl erzielte den Ausgleich.
Sandro Schendl erzielte den Ausgleich.

Offene zweite Spielhälfte

Nach der Pause blieben die Gäste aus Graz feldüberlegen, dribbelten sich in schönen Einzelaktionen bis an die Sechzehnmetermarke, die teilweise guten Möglichkeiten wurden aber allesamt wortwörtlich verspielt. Christoph Lang und Mohammed Fuseini vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Nur logisch: Kalsdorf konterte und traf nach einer tollen Aktion aus halblinker Postition zum Führungstreffer – 1:0 durch ein Traumtor von Filip Smoljan (66.). Bei Sturm ließ sich durch dieses überraschende Tor keiner wachrütteln. Außer Sandro Schendl. Der legte ein Solo über das halbe Spielfeld hin und erzielte den Ausgleich in der 75. Minute. In der Schlussviertelstunde sahen die 400 Fans ein offenes Match, es blieb aber beim 1:1.

SC Copacabana Kalsdorf 1:1 (0:0) SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 30. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Stückler, Nelson, Komposch, Trummer; Saurer; Schendl, Lang, Eyawo (68. Halili); Huspek, Fuseini (64. Strahlhofer)

Tore: 1:0 Smoljan (66.), 1:1 Schendl (75.)

Gelbe Karten: Saurer, Schendl, Komposch

Rote Karte: Trainer Thomas Hösele

Schiedsrichter: Isa Simsek

Sprtzentrum Kalsdorf, 400 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag