SK Sturm II

Sturm II auf Österreich-Tour

In der 13. Runde der ADMIRAL 2. Liga reist der SK Sturm Graz II durchs ganze Land und tritt praktisch eine „Österreich-Rundfahrt“ an, heißt der Gegner doch FC Mohren Dornbirn 1913. Egal, welche Route gewählt wird, mehr als 600 Kilometer pro Fahrt werden immer auf dem Tacho stehen. Ankick am Samstag ist um 14.30 Uhr. Für die Vorarlberger ist es ein Jubiläumsspiel, nämlich das 400. in der zweithöchsten Spielklasse.

Wenn es nach den Protagonisten des SK Sturm Graz II um Trainer Thomas Hösele geht, wollen die Grazer den Gastgebern ihr geplantes Fest resultatstechnisch vermiesen. Wollen Paul Komposch und Kollegen doch das 400. Pflichtspiel des FC Mohren Dornbirn 1913 in der 2. Liga für sich entscheiden. Im Stadion Birkenwiese soll es also für die Heimischen diesen Samstag nichts zu feiern geben.

„Das wird aber ein schwieriges Unternehmen. Dornbirn hatte nach einem totalen Umbruch im Sommer zuletzt eine starke Phase. Die Ausgangssituation für uns ist wie in jedem anderen Spiel in dieser Liga schwierig. Aber alles ist machbar, ein Sieg ist drinnen“, geht Coach Hösele optimistisch an das Match ran.

Das Spiel der ligaroutinierten Dornbirner gegen Aufsteiger Sturm II ist auch zugleich das Aufeinandertreffen der Goalgetter der 2. Liga. Bei den Vorarlbergern stürmt der Brasilianer Renan Peixoto Nepomuceno, kurz Renan genannt. Ihm gegenüber steht mit Milan Toth (auf dem Titelbild mit Leon Grube) bekanntlich ein junger Ungar in den Reihen des SK Sturm, beide Offensivkräfte halten bei je sieben Volltreffern.

Um die Anreisestrapazen etwas abzufedern, wird bereits am Freitag gefahren. In Salzburg-Rif wird Station gemacht und trainiert, erst danach geht es weiter ins Ländle.

FC Mohren Dornbirn 1913 – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 13. Runde

Samstag, 22. Oktober, 14.30 Uhr, Stadion Birkenwiese

Schiedsrichter: Marcus Pottendorfer

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 7 Tore
Christoph Lang, 3 Tore

FC Mohren Dornbirn:
Renan Peixoto Nepomuceno, 7 Tore
Lars Nussbaumer, 2 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag