SK Sturm II

Sturm II muss beim FAC ran

Die Säumel-Elf trifft Freitagabend auswärts in Wien auf den Tabellenzweiten Floridsdorfer AC.

Aufschlussreicher Auftakt

Nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen die Vienna im Ausweichstadion Wiener Neustadt steht für den SK Sturm Graz II um Keeper Matteo Bignetti (am Titelfoto) am Freitag in der zweiten Frühjahrsrunde der Admiral 2. Liga das Auswärtsspiel gegen den FAC Wien auf dem Programm. Bemerkenswert beim 1:1 gegen die Vienna: Unsere junge Mannschaft konnte den 0:1-Rückstand gegen die Wiener in Unterzahl ausgleichen, nachdem Kapitän Gabriel Haider mit Gelbrot vom Feld musste (und somit gegen den FAC gesperrt ist). „Das war schon ein aufschlussreiches Spiel. Dass wir den Rückstand mit einem Mann weniger aufholen konnten, gibt uns Selbstvertrauen“, denkt Neo-Trainer Jürgen Säumel an sein Debüt auf der Sturm-II-Trainerbank zurück.

Jürgen Säumel verfolgt das Spiel von Antonio Ilic und Kollegen beim FAC von der Tribüne aus. © GEPA pictures

Das Konzept steht

Wobei das Säumel-Debüt bekanntlich ein recht kurzes war, wurde der Jungtrainer nach Kritik doch mit Rot auf die Tribüne verbannt. „Das war ein Missverständnis, deshalb bin ich auch mit nur einem Spiel Sperre davongekommen.“ Vertreten wird Säumel am FAC-Platz von „Co“ Thomas Kaiser. Gemeinsam hat sich das Trainerteam auf das Spiel beim Tabellenzweiten vorbereitet. Säumel: „Auf uns kommt ein sehr gut organisiertes Team zu, das zurecht auf dem zweiten Platz liegt. Der FAC ist robust und kommt meist über die Flanken. Wichtiger ist aber, dass wir uns auf uns und unser Spiel konzentrieren. Wir müssen unseren Prinzipien folgen, aggressiv gegen den Ball arbeiten und schnell umschalten“, verrät Säumel zumindest einen Teil des Konzeptes, mit dem Sturm II beim FAC punkten will.

FAC Wien – SK STURM GRAZ II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2023/24, 18. Runde

Freitag, 1. März, 18.10 Uhr, FAC-Platz

Schiedsrichter: Oliver Fluch


Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Amady Camara, 6 Tore
Antonio Ilic, 3 Tore
FAC Wien:

Yannick Woustra, 6 Tore
Christian Bubalovic, 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag