SK Sturm II

Sturm II lässt nichts anbrennen

Mit einem ganz starken Auftritt beim 6:0-Sieg in der 27. Runde in der Regionalliga Mitte gegen die Jungen Wikinger Ried Graz machte der SK Sturm Graz II seine Dominanz einmal mehr klar. Schon zur Pause stand es 3:0 für unsere Jungschar. Weil die Verfolger in dieser Runde Punkte lassen, beträgt der Vorsprung bereits zehn Zähler.

Vincent Trummer sorgte für die 1:0-Führung.
Vincent Trummer sorgte für die 1:0-Führung.

3:0-Führung schon zur Pause

Mit dem SK Sturm Graz II und den Jungen Wikingern Ried standen sich in Messendorf die beiden mit Abstand jüngsten Mannschaften der Regionalliga Mitte in der 27. Runde gegenüber. Und wie gehabt zeigten diese beiden Talenteschmieden gepflegten Fußball, wobei Sturm als Tabellenführer doch klar mehr Anteile für sich verbuchen durfte – und die Treffer beinahe nach Belieben erzielte. Den Reigen eröffnete Vincent Trummer, der bereits in der 5. Minute einen Kopfball zur 1:0-Führung im Gehäuse der Gegner versenkte. Dass nur wenige Minuten später ein klares Tor der Grazer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde, sei nur am Rande erwähnt. Das 2:0 legte Leithammel Philipp Huspek, der wieder ein enormes Pensum abspulte, nach. “Hussi“ schloss eine tolle Aktion nach Zuspiel von Martin Krienzer ab, 2:0 in Minute 27. Das 3:0 für den Leader aus Graz fiel noch vor der Pause, diesmal war es Goalgetter Krienzer himself, der per Kopf seinen 17. Saisontreffer erzielte.

Torjäger Martin Krienzer.
Torjäger Martin Krienzer.

Das halbe Dutzend ist voll

Wie aus dem Lehrbuch das Tor zum 4:0 für die Gastgeber: Sturms Keeper Luka Maric leitete mit einem weiten Abschlag einen Konter ein, Sandro Schendl zog unwiderstehlich auf und davon und jagte das Leder von der Sechzehnmetermarke unter die Latte (54.). Sturm II erspielte sich einige weitere Möglichkeiten, die Gäste aus Oberösterreich hielten aber trotz des relativ hohen Rückstandes beherzt dagegen. Als Paul Komposch in der 79. Minute auf 5:0 für den Tabellenführer stellte, war das Match längst entschieden. Und in Minute 84 legte der kurz zuvor eingewechselte Mohammed Fuseini nach, machte das halbe Dutzend voll – 6:0. Mit diesem Kantersieg erhöht Sturm II den Vorsprung auf die Verfolger auf satte zehn Zähler. Allerdings ist der Leader aus Graz in der kommenden Runde spielfrei und muss zusehen, wie Deutschlandsberg & Co. wieder näherrücken.

SK Sturm Graz II 6:0 (3:0) Junge Wikinger Ried

Regionalliga Mitte, 27. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Maric; Ingolitsch, Nelson, Komposch, Trummer (78. Grube); Saurer; Schendl, Krienzer (75. Wels), Stückler (75. Eyawo); Lang (75. Fuseini), Huspek (75. Strahlhofer)

Tore:
1:0 Trummer (5.), 2:0 Huspek (27.), 3:0 Krienzer (34.), 4:0 Schendl (54.), 5:0 Komposch (79.), 6:0 Fuseini (84.)

Gelbe Karten: -

Schiedsrichter: Edin Omerhodzic

Trainingszentrum Messendorf, 300 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag