SK Sturm II

Sturm II ist wieder Spitze

Mit dem Match des SK Sturm Graz II gegen UVB Vöcklamarkt wurde die 20. Runde der Regionalliga Mitte Sonntag Abend in Graz abgeschlossen. Die 300 Fans sahen ein starkes Spiel zwischen dem Zweiten und dem Vierten, das Sturm dank eines Doppelpacks von Sandro Schendl (am Titelfoto) mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg konnten sich die “Zweier“ die Tabellenführung zurückholen.

Sturm-Keeper Luka Maric hielt seinen Kasten sauber.
Sturm-Keeper Luka Maric hielt seinen Kasten sauber.

1:0-Pausenführung

Ganz der Tabellenkonstellation entsprechend entwickelte sich das Match zwischen dem SK Sturm Graz II und UVB Vöcklamarkt, der Zweite, Sturm, empfing den Vierten. Das Spitzenspiel der Regionalliga Mitte hielt, was es versprach. Die etwa 300 Fans sahen im Trainingszentrum Messendorf trotz tiefer Temperaturen hohes Niveau, ein schnelles Spiel – und eine sehr frühe Führung durch die Hausherren. Die dritte Spielminute war gerade angebrochen, als Sandro Schendl aus halbrechter Position, etwa zwölf Meter vom gegnerischen Tor entfernt, die Kugel mit viel Gefühl ins lange Eck schlenzte. Via Stange landete der Ball im Netz – 1:0 für Sturm. Danach behielten die Grazer die Oberhand, bestimmten das Spiel und kamen auch zu weiteren guten Möglichkeiten. Es blieb nach 45 Minuten aber beim 1:0.

Trainer Thomas Hösele.
Trainer Thomas Hösele.

Wieder Tabellenführer

Nach dem Seitenwechsel behielt der SK Sturm eindeutig das Heft in der Hand, erspielte sich ein klares Übergewicht. Die jungen Grazer verwalteten das Match nach Belieben und kamen auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Oberösterreicher. Es war aber nicht eine der vielen herausgespielten Chancen der Sturm-Offensive, sondern eine weitere Einzelaktion von Sandro Schendl, die zum 2:0 führte. Der bestens disponierte Angreifer tankte sich rechts durch, zog in die Mitte und schloss die Aktion mit einem satten Schuss ab, der den Weg ins Tor fand. 2:0 für Sturm in der 67. Minute. Mit diesem Sieg holte sich Sturm den Platz an der Sonne zurück und eroberte wieder die Tabellenspitze von Deutschlandsberg, das nach einem 2:1-Sieg beim FC Wels kurzfristig in Führung lag. Die Bilanz von Trainer Thomas Hösele: “Ein verdienter Sieg, ein dominanter Auftritt von uns. Vöcklamarkt kam zu keiner einzigen Torchance.“

SK Sturm Graz II – UVB Vöcklamarkt 2:0 (1:0)

Regionalliga Mitte, 20. Runde


Aufstellung SK Sturm Graz II:

Maric; Ingolitsch, Komposch, Nelson, Trummer; Saurer; Stückler (65. Eyawo), Krienzer (65. Strahlhofer), Wels (81. Fuseini); Schendl, Huspek (90. Lieber)

Tore:
1:0 Schendl (3.), 2:0 Schendl (67.)

Gelbe Karte:
Schendl, Eyawo, Komposch

Schiedsrichter: Christian Maier


Trainingszentrum Messendorf, 300 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag