SK Sturm II

Sturm II ist neuer Tabellenführer

Die Schwarz-Weißen setzten am Freitag-Abend bei Aufsteiger Treibach ihren Erfolgslauf fort und feierten ihren vierten Sieg in Folge. Damit rückt Sturm II auf Platz eins der Regionalliga Mitte vor.

Klare Verhältnisse vor dem Pausenpfiff

6:0 in Gleisdorf, 3:0 in Gurten, 3:1 gegen Kalsdorf und jetzt ein 3:2-Erfolg in Treibach. Der SK Sturm Graz II zeigt momentan, was es heißt, einen Lauf zu haben. Die Angelegenheit beim Aufsteiger gestalteten die Steirer schon früh nach ihrem Geschmack. Nach fünf Minuten ließ Philipp Huspek die Grazer jubeln, der Offensivspieler ließ nach sehenswertem Pass von Sandro Schendl dem gegnerischen Tormann keine Chance – 1:0. Eine gute Viertelstunde später traf Sturm in der Person von Daniel Saurer nach einer Standardsituation zum 2:0 (22.). Huspek erhöhte mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Drini Halili und Martin Krienzer auf 3:0 (43.). Sturm hätte zur Pause allerdings schon viel höher führen können, ließ einige gute Möglichkeiten ungenutzt.

Philipp Huspek steuerte in Treibach zwei Treffer zum 3:2-Erfolg bei.
Philipp Huspek steuerte in Treibach zwei Treffer zum 3:2-Erfolg bei.

Doppelschlag von Treibach in der zweiten Hälfte

Nach der Pause präsentierten sich die Steirer nicht mehr so dynamisch wie noch in Hälfte eins, durch leichtfertige Ballverluste ließen sie Treibach aufkommen. Innerhalb von drei Minuten verkürzten die Gastgeber durch Davor Ponjavic (64.) und David Hude (66.) auf 2:3. Die Schwoazen ließen in der Schlussphase allerdings keine nennenswerten Möglichkeiten von Treibach mehr zu und holten sich so ihren achten Meisterschaftssieg – und die Tabellenführung. Darüber freut sich natürlich auch Trainer Thomas Hösele: „Nach 13 Spielen ist noch niemand aufgestiegen oder Meister geworden, aber der erste Platz ist natürlich ein lässiger Nebeneffekt. Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner stark gemacht, aber am Ende verdient gewonnen.“

Nach 13 Spielen ist noch niemand aufgestiegen oder Meister geworden, aber der erste Platz ist natürlich ein lässiger Nebeneffekt.“

Thomas Hösele

Treibach 2:3 (0:3) SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 14. Runde

Aufstellulng SK Sturm Graz II:
Maric; Nelson, Wels, Schendl, Huspek, Komposch, Halili, Grube, Stückler, Saurer, Krienzer (90. Mujkanovic)

Tore:
0:1 Huspek (5.), 0:2 Saurer (22.), 0:3 Huspek (43.), 1:3 Ponjavic (64.), 2:3 Hude (66.)

Gelbe Karten:
keine bzw. Wels, Schendl, Krienzer, Halili

Schiedsrichter: Asim Basic

Turnerwald-Stadion Treibach, 250 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag