SK Sturm II

Sturm II in Kapfenberg

In der 20. Runde der Admiral 2. Liga muss der SK Sturm Graz II beim KSV ran.

Im Herbst sahen die Fans ein rassiges Match zwischen Sturm II und KSV, das mit einem 3:3-Remis endete. © GEPA pictures

Zwei Teams, ein Schicksal

In der 20. Runde der Admiral 2. Liga ist der SK Sturm Graz II diesen Samstag beim KSV 1919 zu Gast. Beide Teams teilen im Frühjahr das selbe „Schicksal“. Aus bisher je drei Spielen konnte nur je ein Punkt eingefahren werden, je zwei Matches gingen verloren, dazu gab es je ein Unentschieden. Klar, dass beide Mannschaften darauf aus sind, erstmals in der noch jungen Saison voll anzuschreiben.

Sturm-II-Trainer Jürgen Säumel weiß um die Performance der Obersteirer Bescheid: „Kapfenberg ist eine gestandene Zweitligamannschaft, sie sind gefährlich bei Standards, agieren gut und treten robust auf. Den KSV zeichnet ein geradliniges Spiel aus. Ich habe mir ihre bisherigen Spiele im Frühjahr angeschaut, die Ergebnisse täuschen.“

Wie war die Woche für Sturm II? Säumel: „Wir haben gut gearbeitet, der Spirit stimmt, alle sind voll motiviert bei der Sache. Es wird Zeit, dass wir uns am Wochenende für die gute Leistung unter der Woche belohnen.“ Verzichten muss Säumel auf den gesperrten Simon Nelson, auch hinter dem Einsatz von Defensivmann Scharmer steht ein großes Fragezeichen.

KSV 1919 – SK STURM GRAZ II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2023/24, 20. Runde

Samstag, 16. März, 14.30 Uhr, Stadion Kapfenberg

Schiedsrichter: Samuel Sampl


Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Amady Camara, 6 Tore
Antonio Ilic, 3 Tore
KSV 1919:

Matthias Puschl, 3 Tore
Niklas Szerencsi, 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag