Drini Halili erzielte das 3:0 für Sturm.
SK Sturm II

Sturm II holt Remis in St. Anna

Mit der Ausbeute von einem Punkt musste sich der SK Sturm Graz II beim Auswärtsspiel bei St. Anna/Aigen in der siebenten Runde der Regionalliga Mitte begnügen. Nachdem Drini Halili (am Titelfoto) den SK Sturm in Führung gebracht hatte, musste die Hösele-Elf trotz Feldüberlegenheit einen späten Gegentreffer hinnehmen.

Keeper Luka Maric stand nach Verletzungspause in St. Anna wieder zwischen den Pfosten.
Keeper Luka Maric stand nach Verletzungspause in St. Anna wieder zwischen den Pfosten.

Da wäre mehr drinnen gewesen

Couragiert trat der SK Sturm Graz II beim schweren Auswärtsmatch bei St. Anna/Aigen unter Trainer Tomi Kocijan an. 600 Fans in der Oststeiermark sahen einen guten Auftritt der jungen Grazer Mannschaft, die geduldig Chance um Chance erarbeiteten konnte. Diese Geduld der Elf um Coach Thomas Hösele wurde nach dem Seitenwechsel, in der 61. Minute, auch belohnt. Drini Halili war es, der die Grazer in Führung brachte. Halili, diesmal wieder in der Defensive eingesetzt, zog aus etwa 20 Metern ab und traf flach ins lange Eck. Sturm blieb weiter am Drücker, hatte viel Ballbesitz zu verzeichnen, St. Anna blieb aber stets gefährlich. So kam es auch zum späten Ausgleich. Marko Balazic war es, der in der 80. Minute nach einem umstrittenen Corner per Kopf das 1:1 herstellte.

Wir hätten die Partie schon vor der Pause klar für uns entscheiden und 2:0 oder 3:0 führen müssen. Wir haben das Spiel klar dominiert, waren aber zu wenig auf den Endzweck aus.“

Trainer Hösele

DSC Wonisch Installationen – SK Sturm Graz II 1:1 (0:0)

Regionalliga Mitte, 7. Runde

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric; Schendl, Ostermann, Nelson, Halili; Saurer, Stückler; Lang, Wels (46. Grube), Krienzer; Mujkanovic (64. Klamler)

Tore:
0:1 Halili (61.), 1:1 Balazic (86.)

Gelbe Karten:
Mujkanovic, Schendl, Ostermann, Saurer, Lang, Maric, Hösele, Tauschmann

Schiedsrichter: Thomas Paier

Stahlbau Müller Arena, 600 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag