SK Sturm II

Sturm II holt Punkt beim Leader

Mit einem beachtlichen 1:1 bei Hertha Wels behauptet die “Zweier“ Rang drei in der Regionalliga Mitte. “Richtig gut gespielt“ hat der SK Sturm II laut Trainer Thomas Hösele beim Tabellenführer WSC Hertha in Wels, das Match endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Damit bleibt Sturm um Goalgetter Martin Krienzer (Titelfoto) mit der Doppelspitze Hertha und Deutschlandsberg (je 31 Punkte) in Schlagdistanz, der Rückstand vor der letzten Runde im Herbst beträgt nur zwei Zähler, wobei die Oberösterreicher am kommenden Wochenende spielfrei sind.

Simon Nelson und Kollegen lieferten ein starkes Match ab.
Simon Nelson und Kollegen lieferten ein starkes Match ab.

Ein verdienter Punkt

Ohne jeden Respekt ging der SK Sturm Graz II in der 16. Runde der Regionalliga Mitte in das Match bei WSC Hertha. Kaltschnäutzig stellten sich die jungen Grazer dem Tabellenführer entgegen und erarbeiteten sich Chance um Chance. “Im Gegenzug haben wir wenig zugelassen. Wir haben richtig gut gespielt. Einzig beim Führungstreffer der Welser in der 40. Minute waren wir unentschlossen“, berichtet Trainer Thomas Hösele aus Oberösterreich. Ähnlich verlief Hälfte zwei: “Da haben wir weiter gut kombiniert. Beim Ausgleichstor von Martin Krienzer in Minute 55 spielte erst Leon Grube auf Philipp Huspek, der Martin ideal bediente“, beschreibt Hösele das Tor zum 1:1, Krienzers achter Treffer in diesem Spieljahr. Hösele weiter: “Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, Hertha hatte kurz vor Schluss noch einen Sitzer, aber unser Tormann Luka Maric hielt das 1:1 fest. Ein Ergebnis, das in Ordnung geht, weil wir uns diesen Punkt durch unsere Leistung verdient haben.“

Vor der letzten Herbstrunde behauptet Hertha Wels mit dem Remis gegen Sturm die Tabellenführung und liegt punktegleich mit Deutschlandsberg in Führung, beide Mannschaften halten bei 31 Zählern. Sturm II ist Dritter mit 29 Punkten. In der Schlussrunde empfängt der DSC die Jungen Wikinger aus Ried und Sturm hat Schlusslicht Stadl-Paura zu Gast. WSC Hertha muss dabei tatenlos zusehen, die Welser sind spielfrei.

WSC Hertha 1:1 (1:0) SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 16. Runde

SK Sturm Graz II:
Maric; Nelson, Wels, Schendl, Huspek (90. Strahlhofer), Komposch, Halili, Grube, Stückler, Saurer, Krienzer

Tore:
1:0 Fröschl (40.), 1:1 Krienzer (55.)

Gelbe Karten:
Nelson, Trainer Hösele

Schiedsrichter: Thomas Wieser

Mauth Stadion, 320 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag