SK Sturm II

Sturm II: Finale in Linz

In der 30. und letzten Runde der Admiral 2. Liga in der Saison 2022/23 ist der SK Sturm Graz II beim FC Blau Weiß Linz zu Gast. Die Ausgangsposition: Sturm kann nach zwei Siegen zuletzt nicht mehr absteigen, die Linzer hingegen dürfen noch mit dem Titel spekulieren. „Uns sind all diese Spekulationen egal, wir schauen nur auf uns selbst“, meint Trainer Thomas Hösele.

Sturm-Trainer Hösele richtet den Blick ausschließlich auf sein Team.“ © GEPA pictures

„Wir schauen nur auf uns!“

Auswärts beim FC Blau Weiß Linz muss der SK Sturm Graz II Sonntag um 14.30 Uhr ran. Sturm hat sich ja nach den beiden Siegen zuletzt gegen Vorwärts Steyr und Liefering aller Abstiegssorgen bereits entledigt und kann relativ entspannt in die Schlussrunde gehen. Sturm II ist Zwölfter, die dahinterliegenden Vereine Admira und Steyr kämpfen im direkten Duell gegen den Abstieg. Anders die Situation bei den Linzern: Vor der letzten Runde liegt Blau Weiß einen Punkt hinter Leader GAK, der in Dornbirn gastiert. Womit Linz durchaus noch Chancen auf den Aufstieg hat. „Uns sind alle Spekulationen egal, wir schauen nur auf uns selbst“, meint Sturms Trainer Thomas Hösele zur aktuellen Situation. Der Coach weiter: „Wir gehen in das Spiel gegen Blau Weiß Linz wie in jedes andere auch. Unsere Maxime ist, aus jedem Match drei Punkte zu holen.“ Für den letzten Akt der Saison gelbgesperrt sind übrigens die Grazer Stützen Samuel Stückler und Daniel Saurer.

FC Blau Weiß Linz – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 30. Runde

Sonntag, 4. Juni, 14.30 Uhr, Hofmann Personal Stadion

Schiedsrichter: Alan Kijas

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 13 Tore
Mo Fuseini, 8 Tore

Blau Weiß Linz:
Ronivaldo, 18 Tore
Matthias Seidl, 12 Tore
Fally Mayulu, 11 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag