SK Sturm II

Sturm II: Highnoon in Gleisdorf

In der 19. Runde der Admrial 2. Liga empfängt der SK Sturm Graz II am Sonntag um 12.30 Uhr den FC Mohren Dornbirn 1913 im Solarstadion. In diesem Match hat Sturm die Chance, die Gäste mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen, beide Mannschaften halten derzeit bei 21 Punkten. Trainer Thomas Hösele warnt vor den Vorarlbergern: „Ein unangenehmer Gegner. Sie haben das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.“

Sturm-Trainer Thomas Hösele warnt vor Dornbirn. © GEPA pictures

Weg aus den hinteren Reihen

Die Chance, sich vom hinteren Tabellendrittel ein wenig abzusetzen, hat der SK Sturm Graz II am Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Mohren Dornbirn 1913. Die Grazer und die Vorarlberger halten bei jeweils 21 Zählern, mit einem Heimsieg könnte Sturm die Gäste in der Admiral 2. Liga überholen.

„Das wird aber nicht leicht, das haben wir im Hinspiel gesehen. Da haben wir zwar beim Stand von 0:0 eine große Möglichkeit ausgelassen, dann aber verdient mit 1:3 verloren, weil Dornbirn an diesem Tag die klar bessere Mannschaft war“, erinnert sich Trainer Thomas Hösele an das Hinspiel im Herbst. Gewarnt ist man Graz vor dem Gegner auch wegen der bisherigen Ergebnisse der Dornbirner im Frühjahr. Hösele, der gegen die Vorarlberger auf den gelbgesperrten Goalgetter Milan Toth verzichten muss: „In Amstetten hat Dornbirn 3:1 geführt und dann noch das 3:3 kassiert. Auch beim 1:2 gegen Rapid haben sie unglücklich verloren. Auf uns wartet ein unangenehmer Gegner. Unser Ziel ist es natürlich auch diesmal, drei Punkte zu holen.“

SK Sturm Graz II – FC Mohren Dornbirn 1913

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 19. Runde

Sonntag, 10. März, 12.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Safak Barmaksiz

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 8 Tore
Mo Fuseini, 3 Tore

FC Dornbirn:
Renan, 10 Tore
Sebastian Santin, 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag