SK Sturm II

Sturm II holt gegen Horn ein 2:2

Bei Top-Bedingungen fand das Match zwischen dem SK Sturm Graz II und dem SV Horn trotz vorangegangenen Dauerregens in Gleisdorf statt. Man schrieb die 23. Runde der Admiral 2. Liga. Der SK Sturm ging nach einem Blitzstart schnell in Führung, Horn glich bald darauf aus. Pausenstand: 1:1. Erfreulich: Moritz Wels feierte sein Comeback. Nach dem Seitenwechsel sahen die 300 Fans eine abwechslungsreiche Partie und noch zwei Treffer, Endstand: 2:2.

Sturm-Kapitän Daniel Lukas Saurer. © GEPA pictures

Premierentor Nummer eins

Einen Blitzstart legte der SK Sturm Graz II im Heimspiel gegen den SV Horn hin. Es waren noch nicht einmal zwei Minuten gespielt, da hatten die Grazer schon die Ärmel oben. Corner von links durch Antonio Ilic, Leon Grgic war per Kopf zur Stelle und stellte mit seinem Premierentor für Sturm II auf 1:0 für die Gastgeber. Zahlreiche weitere Möglichkeiten sollten folgen. Aber Horn schlug zurück. Flanke, Okan Yilmaz wurde im Strafraum sträflich allein gelassen und hatte so keine Mühe, per Kopf den Ausgleich herzustellen (7.). Danach hatte Sandro Schendl gleich mehrfach die Möglichkeit, den SK Sturm wieder in Führung zu bringen, scheiterte aber. Auch Mo Fuseini brachte den Ball nicht im Tor des Gegners unter.

Zweimal durfte Sturm II gegen Horn jubeln. © gEPA picrtures

Premierentor Nummer zwei

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Sandro Schendl, der aus halbrechter Position über die Latte schoss. Sehr erfreulich: In Minute 67 brachte Trainer Thomas Hösele Moritz Wels ins Spiel, das Meisterschaftscomeback der Sturm-Hoffnung nach langer Verletzungspause. Dann hätte der eingewechselte Patrik Mijic Horn gleich zweimal jubeln lassen können, einmal traf er die Stange, einmal rettete Sturm-Keeper Luka Maric vor dem allein anstürmenden Horner. Dennoch gelang den Niederösterreichern der Führungstreffer, Albin Gashi ließ die Sturm-Abwehr alt aussehen und sorgte für das 2:1 aus Sicht der Gäste in Minute 81. Nur zwei Minuten später der große Auftritt von Johann Lieber, der kurz zuvor eingetauscht wurde. Eckball für Sturm, Horn verteidigte per Kopf, Lieber zog vom Sechzehner volley durch, der Ball landete genau im Eck, Liebers erste Ballberührung und der Ausgleich zum 2:2. Für Lieber war es ebenfalls das erste Tor für Sturm II. Und das 2:2 war dann auch der Endstand in dieser flotten Partie, die Sturm aufgrund der zahlreichen Chancen und der billigen Gegentore durchaus hätte für sich entscheiden können.

SK Sturm Graz II 2:2 (1:1) SV Horn

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric – Mustafic – Geyrhofer – Komposch – Grube – Saurer – Schendl (70. Stückler) – Ilic (67. Wels) – Eyawo (82. Lieber) – Grgic (82. Kiedl) – Fuseini

Aufstellung SV Horn:
Hotop – Sturing – Hoffmann – Gashi – Neumayer – Tomka – Pronichev (46. Mijic) – Wallner – Mulahalilovic – Okan Yilmaz (46. Hausjell) – Burak Yilmaz (84. Lipczinski)

Tore: 1:0 Grgic (2.), 1:1 Okan Yilmaz (7.), 1:2 Gashi (81.), 2:2 Lieber (83.)

Gelbe Karten: Schendl, Grube; Okan Yilmaz

Schiedsrichter: Florian Jäger

Solarstadion Gleisdorf, 300 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag