SK Sturm II

Sturm II empfängt die Admira

Zum Abschluss der 26. Runde der Admiral 2. Liga hat der SK Sturm Graz II mit dem FC Flyeralarm Admira einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg am Sonntag um 10.30 Uhr in der Solararena in Gleisdorf zu Gast.

Mit einem Sieg gegen die Admira wollen sich Samuel Stückler und seine Teamkollegen vom hinteren Tabellendrittel absetzen. © GEPA pictures

Drei Punkte sollen her

Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen die Admira: Sturm II geht mit Selbstvertrauen in das Match gegen die Niederösterreicher, konnte doch in der Vorwoche das Auswärtsspiel gegen die Young Violets mit 1:0 gewonnen werden. Damit haben Kapitän Daniel Saurer – am Titelfoto im Zweikampf gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Martin Krienzer, der ja zur Admira abgewandert ist – den Sprung aus der Abstiegszone geschafft. Die Statistik der Admira im Frühjahr schaut nicht so rosig aus. Die letzten vier Spiele gingen in Serie verloren, womit die Niederösterreicher auf Rang 15, den vorletzten Tabellenplatz, abgerutscht sind und nunmehr zwei Zähler hinter Sturm II liegen. Klar, dass die Sturm-Jungschar unter Coach Thomas Hösele die Gelegenheit nutzen und gegen die Admira voll anschreiben will. Es wäre übrigens das erste Mal in der laufenden Meisterschaft, dass Sturm II zwei Spiele in Serie gewinnt. „Mit drei Punkten gegen einen direkten Konkurrenten wie es die Admira ist, könnten wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dafür werden wir am Sonntag alles geben. Wir sind aber auch gewarnt, die Admira hat zuletzt beim 0:1 gegen Amstetten gut agiert“, weiß Hösele, was ihn und seine Mannschaft im Gleisdorfer Solarstadion erwartet.

SK Sturm Graz II – FC Flyeralarm Admira

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 26. Runde

Sonntag, 7. Mai, 10.30 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Julian Weinberger

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 10 Tore
Mo Fuseini, 7 Tore

Admira:
Patrick Schmidt, 4 Tore
Angelo Gattermayer, 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag