SK Sturm II

Sturm II bleibt der Linie treu

„Wir spielen immer auf Sieg!“ So lautet das freche Motto des SK Sturm Graz II als Aufsteiger in der ADMIRAL 2. Liga. Dieser Slogan gilt auch für das Auswärtsspiel beim FAC Wien am Freitag. Was der FAC und Sturm II gemeinsam haben: Beide Teams haben eine Auftaktniederlage im Rückspiegel und wollen in dieser Runde die ersten Punkte im Frühjahr holen.

Doan Lee gab gegen St. Pölten sein Debüt im Sturm-II-Dress. © GEPA pictures

„Wir müssen schnell lernen“

Nicht gerade berauschend war der Auftritt des SK Sturm Graz II im ersten Saisonspiel, in dem am vergangenen Sonntag der SKN St. Pölten im Solarstadion Gleisdorf zu Gast war. Das Match ging mit 0:2 verloren. „St. Pölten hat verdient gewonnen, wir haben uns gegen diesen starken Gegner schwer getan. Im Ballbesitz haben wir die Räume nicht gefunden. Schon ein 0:0 wäre die bestmögliche Ausbeute gewesen“, analysiert Trainer Thomas Hösele (am Titelfoto) das Spiel gegen den Tabellenführer nüchtern.

Der FAC Wien ist ebenfalls mit einer Niederlage ins Fußball-Frühjahr gegangen. Die Wiener mussten sich bei Rapid II mit 0:1 geschlagen geben. Logisch, dass es für Sturm II, derzeit 13., im Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften FAC nicht einfach wird. „Aber unser Motto hat sich seit der ersten Runde nicht geändert, wir spielen immer auf Sieg, wollen auch beim FAC punkten. Wir nehmen die Situation an, wie sie ist und müssen schnell lernen“, meint Hösele, der Freitag auf die gesperrten Spieler Paul Komposch und Luka Maric verzichten muss. Nach seiner Gelbsperre ist Noah Eyawo hingegen wieder im Kader.

FAC Wien – SK Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 18. Runde

Freitag, 3. März, 18.10 Uhr, FAC-Platz

Schiedsrichter: Oliver Fluch

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 7 Tore
Mo Fuseini, 3 Tore

FAC Wien:
Christopher Kröhn, 3 Tore
Vice Miljanic, 3 Tore
Christian Bubalovic, 3 Tore
Leomond Krasniqi, 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag