Damen

Spitzenspiel im Ländle

Unsere Damen gastieren am morgigen Samstag um 12:00 Uhr bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland zum Schlagerspiel der 11. Runde in der Planet Pure Frauen Bundesliga. Die Zielsetzung gegen die drittplatzierten Vorarlbergerinnen ist klar – den Abstand von drei Punkten soll zumindest gehalten werden.

Michela Croatto ist mit acht Treffern beste schwarz-weiße Torschützin. © SturmTifo

Schwer zu knackende Nuss

Unser Damenteam reiste am Freitagvormittag mit dem Bus ins weit entfernte Vorarlberg, denn am Samstag steht um 12:00 Uhr in der CASHPOINT Arena in Altach das Schlagerspiel der Runde an. Das Team von Cheftrainer Christian Lang gastiert bei den aktuell Drittplatzierten aus dem Ländle. Aktuell hält die Spielgemeinschaft SCR Altach/FFC Vorderland bei 22 Zählern, unsere Damen bei 25 und Tabellenführer St. Pölten bei 30. Die Personaldecke im schwarz-weißen Lager sieht ähnlich aus wie beim 4:2 Heimsieg gegen die SPG Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz. Neben den an ihren Kreuzbandverletzungen laborierenden Anna Malle und Andrea Glibo kann Coach Lang aus dem Vollen schöpfen. Der sich in seiner sechsten Saison als Sturm Damen Trainer befindliche Lang weiß aber um die Stärke der samstägigen Kontrahentinnen. "Sie haben im Herbst eine starke Entwicklung genommen. Zwar konnten wir in der zweiten Runde noch einen Sieg gegen sie feiern, das lag aber zum Teil auch daran, dass sich das Team noch nicht richtig gefunden hatte." Ebenso haben die Vorarlbergerinnen offiziell zum Angriff auf Schwarz-Weiß geblasen: "Die SPG Altach/FFC Vorderland redet ganz klar von der Champions League Qualifikation, für die der zweite Tabellenplatz notwendig ist. Uns erwartet ein sehr starker Gegner, der sich im Winter noch einmal personell verstärkt hat." In Ehrfurcht erstarren will im steirischen Lager jedoch niemand: "Wir wollen die bestmögliche Leistung abrufen und in Vorarlberg punkten!"

SK STURM GRAZ DAMEN - SPG SCR Altach/FFC Vorderland

Planet Pure Frauen Bundesliga, 11. Runde, Samstag, 25. März 2023

12:00, CASHPOINT Arena Altach

Schiedsrichterin: Christian Stöger
Assistenten: Carla Borras, Elias Prackwieser

Besten Torschützinnen:

SCR Altach/FFC Vorderland:

Eileen Campbell (10 Tore)
Maria Agerholm Olsen (8 Tore)
Linda Natter (5 Tore)

SK Sturm Graz Damen:

Michela Croatto (8 Tore)
Julia Matuschewski (6 Tore)
Anna Wirnsberger (4 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag