Christoph Lang erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für Sturm II.
SK Sturm II

Spitzenspiel der Runde in Wels

Das Top-Spiel der 16. Runde in der Regionalliga Mitte heißt Hertha Wels gegen SK Sturm Graz II. Die Statistik spricht gegen Sturm. In den bisherigen vier Begegnungen seit dem Wels-Aufstieg gab es erst einen Sieg für Sturm, dreimal gewann Wels.

In Oberösterreich konnte die Elf von Thomas Hösele um Christoph Lang (Foto oben) bisher noch gar nicht punkten. Das soll sich Samstag ändern …

“Wir können was mitnehmen“

5:2 und 3:0, so endeten die beiden bisherigen Begegnungen zwischen Hertha Wels und dem SK Sturm Graz II in Oberösterreich. Geht es nach den Grazern, soll sich das am Samstag ändern, wenn Sturm in der 16. Runde in der Regionalliga Mitte beim Tabellenführer im Mauth Stadion zu Gast ist. “Die Qualität haben wir. Wir wissen um die Stärken der Welser, ich habe sie zuletzt in Gleisdorf beobachtet und wir haben auch Videos, sind also gut vorbereitet.

Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.
Trainer Thomas Hösele steht wieder an der Linie.

Ich bin überzeugt davon, dass wir aus Wels etwas mitnehmen können, im Idealfall können wir gegen Hertha auch gewinnen“, geht Coach Thomas Hösele optimistisch in das Spitzenspiel der Runde. Wie eng es in der Regionalliga zugeht, zeigt die aktuelle Konstellation: Nachdem Deutschlandsberg am Freitag mit einem 2:2 in Allerheiligen die Tabellenspitze übernehmen konnte, würde Sturm einen Sieg in Wels brauchen, um die Weststeirer von der Spitze zu verdrängen. Hertha Wels genügt schon ein Remis, um die Führung zu übernehmen.

SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 16. Runde, Samstag, 30. Oktober 2021

Mauth Stadion Wels, 16 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Wieser

Assistenten: Sebastian Fischer, Johann Schrittesser

Beste Torschützen:

SK Sturm Graz II:
Christoph Lang (7 Tore)
Martin Krienzer (7 Tore)

Bad Gleichenberg:
Amar Hodzic (13 Tore)
Harum Sulimani (5 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag