Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt bekannt, dass Dimitri Lavalée seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen haben sich beide Seiten dazu entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen. Der 29-jährige Belgier war seit der Saison 2023/24 Teil des Teams und absolvierte in dieser Zeit 98 Pflichtspiele für den Verein. Dabei erzielte er drei Tore und feierte mit den Schwoazn zwei Meistertitel sowie einen Cupsieg.
Geschäftsführer Sport Michael Parensen erklärt:„Wir haben über eine Vertragsverlängerung intensiv gesprochen und hätten die Zusammenarbeit mit Dimitri Lavalée gerne fortgesetzt, da er sowohl sportlich als auch menschlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft war. Letztlich konnten wir jedoch keine Einigung erzielen. Wir respektieren seine Entscheidung, eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und seine Professionalität in den vergangenen Jahren.“