Profis

Zu- & Abgang bei Sturm II

Simon Nelson verlässt den SK Sturm und wechselt zum SCR Altach, Sandro-Luca Molnar kommt von Liefering und ist künftig für Sturm II im Einsatz.

Abgang bei Sturm II: Innenverteidiger Simon Nelson verlässt den SK Puntigamer Sturm Graz und wechselt zum Bundesligisten SCR Altach nach Vorarlberg. Der seit gestern 21-Jährige übersiedelt mit sofortiger Wirkung ins Ländle und streift künftig das Trikot der Altacher über. Nelson durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Schwarz-Weißen und absolvierte 51 Partien für Sturm II, elf davon in der aktuellen Zweitliga-Saison. In Altach trifft er auf seinen Ex-Mitspieler Lukas Jäger, der im Sommer ebenfalls den Weg von Graz nach Altach antrat.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker betont: "Simon Nelson ist mit dem Wunsch einer Veränderung an uns herangetreten, nach guten Gesprächen mit Altach konnten wir uns schnell einig werden und Simon den Wechsel ermöglichen. Ich wünsche Simon viel Erfolg beim SCR Altach und alles Gute für seinen weiteren Karriereweg."

Sandro-Luca Molnar und Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. © SK Sturm


Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt aber auch eine Neuverpflichtung bekannt. Der 19-jährige Österreicher Sandro-Luca Molnar ist auf der Position des Innenverteidigers beheimatet und kommt vom FC Liefering nach Graz. Der 1,87m Große Linksfuß absolvierte in der aktuellen Saison vier Einsätze in der zweiten Liga sowie zwei Auftritte in der UEFA Youth League. In Graz soll sich Molnar bei Sturm II beweisen. Für den Spieler ist es eine Rückkehr nach Graz, wurde er doch zwischen 2016 und 2018 in der Sturm-Akademie ausgebildet, ehe er in die Akademie von Red Bull Salzburg wechselte.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker
meint: "Sandro Molnar ist ein junger steirischer Innenverteidiger mit großem Potenzial. Mit seiner Größe und Präsenz bringt er wichtige Attribute mit, bei Sturm II soll er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Wir freuen uns, dass sich Sandro für den SK Sturm entschieden hat und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag