Jugend

Siegesserie im Nachwuchs

Vorletzter Auftritt des Nachwuchses des SK Sturm Graz in diesem Kalenderjahr. Und es wir beinahe schon zur Gewohnheit, dass die bewährten Betreuerteams fast ausschließlich Erfolgsmeldungen heimbringen. So durften die U9 neben einem fünften Platz zwei Turniersiege an einem Wochenende bejubeln. Auch die U10 holte sich einen Turniersieg – gegen durchwegs ältere Gegner. Und die U14 beschloss das Spieljahr mit einem vollen Erfolg gegen die Wiener Austria.

U9 beim Hallenturnier in Mattersburg

Eine durch viele Erkrankungen geschwächte U9 reiste ohne Wechelspieler zum Turnier nach Mattersburg an. Gespielt wurde im 6+1-Modus. Nach gutem Start in der Gruppenphase gegen eine regionale Mannschaft und dem SC Scopron erlitten wir im dritten Spiel gegen die Vienna eine bittere Niederlage. Einerseits durch schlechte Chancenverwertung und schlechtes defensives Verhalten. Im letzten Spiel gegen die Admira bekamen wir kein Tor und schossen auch keines, aber die Leistung der Jungs war gut. Wir belegten in der Gruppe Platz drei und trafen im Platzierungsspiel auf St. Pölten. Durch eine gute Leistung gewannen wir das letzte Spiel und belegten mit einer insgesamt guten Leistung am Ende des Turniers den fünften Platz.

Fazit: Ohne Wechselspieler und in einer sehr großen Halle sammelten die Jungs viele Erfahrungen und viel Spielzeit. Der Turniersieg ging an die Wiener Austria, Platz zwei an die Vienna.

Ergebnisse: Sturm - ASK Marz 5:0, Sturm - SC Scopron 2:0, Sturm - Vienna 2:0, Sturm - Admira 0:0, Sturm - St. Pölten 3:2.

Trainer: Kompass

Die U10 bejubelt den Turniersieg © SK Sturm

U10 beim U11 Hallenturnier des FAZ Ost

Nach einem durchwachsenen vergangenen Wochenende fand die U10 im U11-Bewerb wieder zurück in die Spur. Lediglich die Spiele gegen das starke FAZ Ost waren spannend und knapp. Ein Turniersieg, den sich die Jungs wirklich verdient haben.

Die Ergebnisse: Gruppenphase: SK Sturm U10 – SK Fürstenfeld B 7:0, Bad Waltersdorf 5:1, FAZ Ost 2:2, SC Breitenfeld 2:0; Halbfinale: SK Fürstenfeld A 3:1; Finale: FAZ Ost 3:1.

Trainer: Philipp Sittsam

U14 besiegt die Austria mit 3:1

Im letzten Spiel des Jahres gewinnt die Sturm-U14 auch gegen die AKA Austria Wien. Bei sehr kalten und nassen Temperaturen setzen wir uns mit 3:1 durch.

Kader: Doppelhofer, Konstantiniuk, Lechner, Jance, Preising, Reishofer, Peinhart, Ghafoori, Weinhandl, Reichmann, Nachbagauer, Kröger, Friessnegger (2010), Ilic (2010)

Tore: Kröger, Preising, Peinhart

Unsere U9 siegte in Deutschlandsberg und beim FAZ Ost © SK Sturm

U9: Zwei Turniersiege in zwei Tagen

Erfolgreiches Wochenende der U9 (am Titelbild) beim U10-Turnier des FAZ Ost und U9-Turnier des Deutschlandsberg SC!

Am Samstag spielte die U9 im U10-Bewerb des Hallenturniers des FAZ Ost. Im ersten Spiel gegen St. Ruprecht waren die jungen Blackies schon 0:2 hinten, aber gewannen schlussendlich 4:3. Das sollten auch die letzten Gegentore im Turnier bleiben. In der Gruppenphase trafen wir auf die Hartberger U9/U10 und gewannen dieses Spiel durch mutigen, druckvollen Fußball mit 5:0. Im Halbfinale folgte ein 1:0-Sieg gegen St. Marein und im anschließenden Finale gegen die FSR U10 ein 2:0-Erfolg.

© SK Sturm

Saubere Bilanz in Deutschlandsberg

Innerhalb von 24 Stunden spielte die U9 ihr zweites Turnier. Die großartigen Leistungen von Samstag wurden beim U9-Turnier am Sonntag in Deutschlandsberg fortgesetzt. Trotz vieler erkrankter Kinder und somit ohne Wechselspieler wurden bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen. Im Finale setzten sich die jungen Blackies gegen JAZ GU Süd mit 4:0 durch. Es war eine tolle mannschaftliche Leistung, gut herausgespielte Tore und es war schön zu sehen, mit welcher Freude und Siegeswillen Rosa und die Jungs in die Spiele gingen. Gratulation!

Trainerteam: Kompass & Perchtold

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag