Profis

Schottische Power für den SK Sturm

Rechtsverteidiger Max Johnston wechselt aus seiner schottischen Heimat an die Mur und läuft künftig in für Schwarz-Weiß auf.

© SK Sturm

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Max Johnston bekannt. Der 19-jährige Schotte ist auf der rechten Abwehrseite beheimatet und war zuletzt in seiner Heimat für Motherwell aktiv. Johnston ist aktueller U21-Teamspieler Schottlands, nach einer Leihe im Herbst in die zweite schottische Liga kehrte er im Jänner 2023 zu Motherwell zurück, wurde umgehend Stammspieler und wurde zum SFWA Young Player of the Year der höchsten schottischen Spielklasse gekürt. In Graz unterschreibt Johnston einen langfristigen Vertrag bis 2027.

Ich hatte tolle Gespräche mit Andreas Schicker und Coach Christian Ilzer und bin absolut überzeugt davon, hier am richtigen Ort zu sein.“

Max Johnston

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker betont: „Wir sind stolz und froh, dass sich ein Top-Talent wie Max Johnston für den SK Sturm entschieden hat. Max hat in Schottland bereits bewiesen, welche großen Qualitäten in ihm stecken. Mit seiner raumgreifenden Spielweise gibt er uns eine weitere Komponente auf der Außenverteidigerposition und wird so den Konkurrenzkampf positiv befeuern. Max wird die Zeit bekommen, unsere Spielprinzipien zu verinnerlichen – wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass er den Fans in Graz viel Freude bereiten wird."

Max Johnston meint nach seiner Ankunft in Graz: "Ich bin glücklich hier in Graz zu sein und in der starken österreichischen Liga sowie einer internationalen Gruppenphase spielen zu können. Ich hatte tolle Gespräche mit Andreas Schicker und Coach Christian Ilzer und bin absolut überzeugt davon, hier am richtigen Ort zu sein. Ich kann es kaum erwarten dass es losgeht und ich mit dem Team angreifen kann."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag