Damen

Sargon Duran neuer Damentrainer

Zur kommenden Saison wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Sturm Graz Damen stehen. Mit Sargon Duran, der bereits Coaching-Erfahrung in der zweiten Deutschen Bundesliga gemacht hat und zuletzt in der Regionalliga Ost als Cheftrainer tätig war, kommt der Wunschtrainer der sportlichen Leitung der schwarz-weißen Frauenfußball-Abteilung nach Graz.

Das neue sportliche Führungsduo der Sturm Graz Damen: Michael Erlitz (li., sportlicher Leiter) und Sargon Duran (re.). © SturmTifo

Neuer Cheftrainer der Damen

Wir geben die Verpflichtung von Sargon Duran bekannt, der ab Anfang Juli die Position des Cheftrainers der Sturm Damen einnehmen wird. Zuletzt war er in der Regionalliga Ost beim 1. Wiener Neustädter SC tätig, davor bekleidete er unter anderem die Position des Co-Trainers unter Christian Ilzer bei der Wiener Austria oder unter Irene Fuhrmann beim österreichischen Frauen-Nationalteam.

Stimmen zur Vorstellung:

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Uns war wichtig, dass wir wieder einen Trainer finden, der hinter unserer Philosophie steht und die gute Arbeit weiterführt. In enger Zusammenarbeit mit Michael Erlitz haben wir mit Sargon Duran einen Top-Mann für eine erfolgreiche Zukunft der SK Sturm Graz Damen gefunden.“

Sportlicher Leiter Sturm Damen, Michael Erlitz: "Mit Sargon konnten wir wieder einen Top-Trainer verpflichten, der neue Akzente im Spielaufbau setzen wird, um so die Mannschaft auf das nächste Level zu heben. Er bringt zum einen die Erfahrung als Co-Trainer von Christian Ilzer mit und steht somit für die Spielphilosophie, die auch Sturm Graz forciert. Zum anderen war er Co-Trainer von Irene Fuhrmann im Frauen-Nationalteam und konnte so die Erfahrung, in einer Damen-Mannschaft auf höchstem Niveau zu arbeiten, mitnehmen. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten."

Trainer Sturm Graz Damen, Sargon Duran: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, bei einem Top-Klub in Österreich arbeiten zu dürfen. Dieser Verein wird sehr gut geführt und hat noch einiges vor. Wir wollen die gute, kontinuierliche Arbeit mit den Damen fortsetzen und den nächsten Schritt gehen.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag