SK Sturm II

Punkteteilung mit dem FAC

Der SK Sturm II empfing in Gleisdorf den stark in die Saison gestarteten Floridsdorfer AC. Die Jung-Blackies und die Wiener kamen über die gesamte Spielzeit zu einer Handvoll Chancen, jedoch vermochte keines der beiden Teams einen Treffer zu erzielen. Man trennte sich leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.

Einer der aktivsten schwarz-weißen Akteure: Angreifer Christoph Lang. © GEPA Pictures

Chancenarme erste Hälfte

Bei herrlichem Herbstwetter betraten beide Teams um kurz vor 10:30 Uhr das Grün in Gleisdorf, wo unsere Zweier ihre Heimspiele absolviert. In dieser Partie stand bis auf Vesel Demaku und Neuzugang Milan Toth der Zweierkader der Vorsaison am Feld. Mit zweiminütiger Verspätung wurde dieses Duell angepfiffen, die Anfangsphase verlief sehr überschaubar. Beide Teams waren daran bedacht, keine Fehler zu begehen. In der 15. Minute war es erstmals Milan Toth, der gefährlich vor dem Tor auftauchte, sein Abschluss ging jedoch am Gehäuse vorbei. Glück hatten unsere Zweier in der 28. Minute, Lukas Schöfl traf nach einer Hereingabe nur das Aluminium. Auffällig war auch Zustand des Spielbelags. Durch die regnerischen Tage unter der Woche führten dazu, dass der Platz trotz Schönwetters tief war. Und Torchancen? Im ersten Durchgang Mangelware.

Überschaubarer zweiter Durchgang

Nach dem Seitenwechsel agierten die Steirer aktiver, ohne jedoch mit dem letzten Pass in die gefährliche Zone zu kommen. Ähnlich sah es bei den Gästen aus Wien aus, die ebenfalls zu keinen klaren Torchancen kreieren konnten. Die für eine lange Zeit gefährlichste Aktion hatten die Jung-Blackies: Paul Komposch war der Zielspieler bei einem Eyawo Freistoß, sein Schuss flog jedoch am Tor vorbei. So wirklich gefährlich sollte es am diesem Sonntag-Vormittag erst wieder in der 75. Minute werden, als ein FAC Abschluss von Torhüter Guliani pariert wurde. Ein Lang Abschluss sowie ein Lang Freistoß waren die beiden gefährlichsten Aktionen der Grazer in Halbzeit zwei. Schlussendlich mussten sich die beiden Teams in einem Spiel, das keinen Sieger verdiente, mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Die Grazer halten somit nach neun Runden bei elf Punkten und Tabellenplatz elf. Nach der Länderspielpause geht es mit einem Duell gegen den Stadtrivalen weiter.

SK Sturm Graz II 0:0 (0:0) Floridsdorfer AC

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Giuliani - Trummer (81. Grube) - Komposch - Nelson - Eyawo (61. Grgic) - Saurer - Schendl - Stückler - Demaku - Lang - Toth

Aufstellung Floridsdorfer AC:
Spari - Becirovic - Bubalovic - Mankowski - Monsberger - Maier - Schöfl (63. Hubmann) - Krasniqi - Bertaccini (63. Krohn) - Keles (82. Fink) - Hernaus (74. Miljanic)

Tore:

Gelbe Karten: Komposch, Lang ; Monsberger, Maier, Hubmann, Mankowski

Schiedsrichter: Frohlacher

Solarstadion Gleisdorf, 200 Zuschauer:innen

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag