Klubnews

Oliver Sorg im Teameinsatz

Gleich drei Länderspiele warten auf Oliver Sorg, Defensiv-Talent aus der Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz, in den kommenden Wochen. Die Akademie-Trainer sind mit den Nachwuchs-Teamchefs im ständigen Austausch.

Oliver Sorg spielt in der AKA U16, trainiert aber mit der U18. © GEPA pictures

UEFA-Development-Turnier in Kroatien

Sechs Einsätze hat der 16-jährige Abwehrspieler Oliver Sorg laut Statistik bisher für die österreichischen Nachwuchsnationalmannschaften absolviert. In den kommenden Wochen sollten einige weitere dazu kommen. Martin Scherb, Teamchef der rotweißroten U16-Auwahl, hat den talentierten Linksverteidiger aus den Reihen unserer AKA nämlich zum UEFA-Development-Turnier einberufen, das im kroatischen Kotoriba in Szene gehen wird. Auf Sorg und seine Teamkollegen, die sich bereits diesen Sonntag in Wien treffen, warten in Kotoriba Länderspiele gegen die Altersgenossen aus Norwegen (Mittwoch, 19. 4.), Türkei (Freitag, 21. 4.) und die Hausherren aus Kroatien (Montag, 24. 4.).

Freilich kommt es zum regelmäßigen Informationsaustausch zwischen den Akademietrainern und Teamchef Scherb. Mario Haas, Coach der Grazer AKA U16: „Oliver trainiert bei der U18 mit, weil dort die Herausforderung für ihn noch größer ist. Spielen tut er bei mir in der U16. Mit den Trainern der einzelnen Nationalteams sind wir im ständigen Kontakt und besprechen, wie die Entwicklung der Spieler verläuft und wie man die Talente am besten fördern kann.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag