SK Sturm II

Sturm II gewinnt 3:1

Endlich wieder einen Heimsieg feiern durfte der SK Sturm Graz II, bei der Sonntagsmatinee konnte der SKU Ertl Glas Amstetten im Solarstadion Gleisdorf mit 3:1 besiegt werden. Es war der erste volle Erfolg in der Wahlheimat seit 31. Juli. Für die Treffer sorgten Milan Toth mit seinem siebenten Saisontor sowie Christoph Lang, der einen Doppelpack schnürte.

Mo Fuseini stand in der Startelf von Sturm II. © GEPA pictures

Flotte erste Hälfte

„Noch konsequenter verteidigen, offensiv aus unseren Möglichkeiten mehr Kapital schlagen, gewisse Dinge einfach erzwingen.“ So lautete das „Rezept“, das Sturm-II-Trainer Thomas Hösele mit ins Heimspiel gegen den SKU Amstetten gab. Und seine Burschen, mit Niklas Geyrhofer (am Titelfoto) und Mo Fuseini in der Startelf, schienen den Aufrtrag des Coaches ernst zu nehmen. Schon in Minute zwei erbot sich Christoph Lang die Chance auf die Führung, fünf Minuten später hatte Moritz Wels das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Amstetten-Keeper Elias Scherf. Ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten aus Grazer Sicht blieb ebenfalls ungenutzt. Auf der Gegenseite musste sich Sturms Keeper Luka Maric zweimal ordentlich strecken, um einen Gegentreffer zu verhindern.

Christ Lang traf im Doppelpack © GEPA pictures

Sturm geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel drängte Sturm weiter auf den ersten Treffer, einige Halbchancen sowie ein von Maric abgefangener Konter konnten nicht notiert werden. Dann aber, in Minute 74., nahm sich Angreifer Lang ein Herz, eroberte im Strafraum die Kugel und nagelte diese aus spitzem Winkel unter die Latte. 1:0 für Sturm. Kurz darauf gab es Elferalarm auf der Gegenseite. Keeper Maric wirft sich einem Schuss von Dominik Starkl entgegen, Schiedsrichter Emil Ristoskov zeigt auf den Punkt, Peter Tschernegg verwandelt trocken für Amstetten, 1:1. Sturm blieb aber am Drücker, drängt weiter. Und wurde belohnt. Eckball, Milan Toth kam verkehrt zum Tor stehend an den Ball, Fallrückzieher, 2:1 für Sturm und das siebente Treffer für Toth im Herbst. Und weil Christoph Lang mit seinem zweiten Treffer heute zum 3:1 in der Nachspielzeit nachlegen konnte, darf Sturm über den ersten Heimsieg seit Ende Juli in Gleisdorf jubeln.

SK Sturm Graz II 3:1 (0:0) SKU Ertl Glas Amstetten

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric - Stückler- Geyrhofer (66. Nelson) – Komposch - Trummer - Schendl - Saurer (12. Löcker) - Lang - Wels (92. Eyawo) - Fuseini (66. Karner) - Toth (92. Kiedl)

Aufstellung Amstetten:
Scherf – Kurt – Deinhofer – Dirnberger – Leimhofer – Alves (82. Weixelbreaun)– Stark – Starkl – Tschernegg – Feiertag (64. Schobesberger) – Mayer

Tore: 1:0 Lang (74.), 1:1 Tschernegg (80./E.), 2:1 Toth (88.), 3:1 Lang (90+2)

Gelbe Karten: Löcker, Stückler, Komposch, Maric, Wels, Eyawo, Trainer Hösele; Kurt, Tschernegg

Schiedsrichter: Ristoskov

Solarstadion Gleisdorf, 247 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag