SK Sturm II

Sturm II verliert in Liefering 2:4

Kein Familienduell im Match zwischen dem FC Liefering und dem SK Sturm Graz II in der sechsten Runde der ADMIRAL 2. Liga, hatte es in der Vorschau auf unserer Website sksturm.at geheißen. Weil es nicht zum Aufeinandertreffen zwischen Liefering-Trainer Fabio Ingolitsch und dessen Bruder Sandro kam. Der Grazer Verteidiger musste ja nach einem Fingerbruch passen. Und doch kam es in Grödig zu einem (ungarischen) Zweikampf zweier Brüder. Weil nämlich Liefering kurzfristig Torhüter Balazs Toth einsetzte, den jüngeren Bruder des Sturm-Goalgetters Milan Toth, der wieder von Beginn an mit dabei war. Für den Älteren und seine Kollegen war in Salzburg allerdings nichts zu holen, die Gastgeber siegten verdient 4:2.

So traf Liefering vom Elferpunkt zum 2:0. © GEPA pictures

Beinahe ein Spiegelbild des Matches von Sturm II gegen Blau Weiß Linz vom vergangenen Wochenende war das heutige Spiel zwischen Liefering und Sturm. Die Salzburger machten Druck, Sturm hatte zu Beginn nicht viel entgegenzusetzen. Während die Linzer bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung gegangen waren, brauchte Liefering bis Spielminute 21. Erst schoss Samson Baidoo seine Elf in Front (11.), er staubte nach einem Corner ab. Unglücklich das 2:0: Der Grazer Keeper Christopher Giuliani, der in dieser Saison erstmals Luka Maric ersetzte, konnte einen Rückpass nicht rechtzeitig wegschlagen, Liefering-Stürmer Oumar Diakite nahm Giuliani den Ball ab, der zog die Notbremse. Elfmeter, und den verwandelte der Gefoulte selbst trocken zum 2:0.

Nach der Pause dauerte es elf Minuten, bis die Salzburger weiter davonzogen. Wieder war es Diakite, der einen gezirkelten Freistoß von der rechten Seite mühelos über die Torlinie drückte (56.). Aber Sturm setzte nach. Daraus resultierte der Anschlusstreffer. Noah Eyawo stand bei einem Gestocher vor dem Lieferinger Tor goldrichtig und traf zum 3:1 (56.). Liefering blieb aber dominant, Karim Konate stellte auf 4:2 (86.), ehe der eingewechselte Simon Nelson in der Nachspielzeit (94.) noch Ergebniskorrektur betrieb, Endstand 4:2 für Liefering.

Auf eine bittere Niederlage blickt Sturm-II-Trainer Thomas Hösele zurück: „Dieses 2:4 tut weh, weil sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber gestanden sind. Aber leider haben wir die Gegentreffer durch Standards und individuelle Fehler kassiert. Wir waren, von unseren beiden Treffern abgesehen, nicht in der Lage, klare Torchancen rauszuspielen.“

FC Liefering 4:2 (2:0) SK STURM GRAZ II

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Giuliani - Stückler - Oroz (62. Nelson) - Komposch - Grube - Saurer - Schendl - Kronberger (74. Karner) - Eyawo (83. Löcker) - Toth - Emegha (46. Kiedl)

Aufstellung FC Liefering:
Toth - Konate - Moswitzer - Pejazic - Atiabou (81. Ibertsberger) - Jano (67. Paumgartner) - Diakite (67. Havel) - Lechner - Baidoo - Yeo (81. Berki) - Gourna-Douath (62. Sahin)

Tore: 1:0 Baidoo (11.), 2:0 Diakite (21./E), 3:0 Diakite (56.), 3:1 Eyawo (65.), 4:1 Konate (86.), 4:2 Nelson (94.)

Gelbe Karten: Gourna-Douath, Baidoo; Toth, Eyawo, Grube, Nelson

Schiedsrichter: Safak Barmaksiz

Stadion Grödig, 234 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag