SK Sturm II

Unglückliches 1:1 für Sturm II

Bis zur 96. Minute führte unsere „Zweier“ in Kapfenberg mit 1:0, dann schlug es doch noch ein.

In Hälfte eins hatten Nikola Stosic und Sturm II das Match klar in der Hand. © GEPA pictures

Freche Grazer Truppe

Überraschend frech ging der SK Sturm Graz II in das Match beim KSV 1919 im Rahmen der 20. Runde der Admiral 2. Liga, das im Stadion Kapfenberg ausgetragen wurde. Obwohl die Stützen Simon Nelson (gesperrt) und Scharmer (verletzt) vorgegeben werden mussten, übernahm die abermals extrem junge Grazer Mannschaft vom Anpfiff weg das Kommando in diesem Aufeinandertreffen zweier steirischer Teams. Die Fans sahen eine dominant agierende Grazer Elf, die stets aktiver war und somit auch klar feldüberlegen. In effektive Torchancen konnte diese Dominanz aber nicht umgemünzt werden. Die Ausnahmen: In Minute 16 wurde erst ein Schuss von Hödl abgeblockt, den Abpraller übernahm Stosic. Seinen satten Schuss konnte KSV-Keeper Strebinger aber in den Corner lenken. Die Topchance aus Grazer Sicht fand Samuel Stückler vor, der in Minute 36 in aussichtsreicher Position an Strebinger scheiterte. Nennenswerte Tormöglichkeiten der Hausherren gab es vor der Pause kaum.

So jubelte Abdoulie Kante über sein erstes Tor für Sturm II. © GEPA pictures

Spätes Ausgleichstor

Von der Dominanz des SK Sturm II aus Hälfte eins war nach dem Seitenwechsel vorerst nichts zu sehen. Die Kapfenberger konnten das Spiel offen halten, vermochten es aber nicht, selbst gestalterisch aufzutreten. In dieser Phase flachte die Partie zusehends ab. Nach einer guten Stunde kam neuer Schwung in das Match. Kapfenbergs Haxha setzte sich rechts durch, flankte direkt aufs Tor, Sturm-Goalie Bignetti lenkte den Ball mit einem Reflex an die Querlatte, von wo das Leder zurück ins Feld katapultiert wird – Glück für Sturm in Minute 64. Gerade als der KSV stärker wurde, fasste sich der eingewechselte Abdoulie Kante mit seinen 16 Jahren ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab, von wo der Ball im langen Eck landete. Sturm II ging in der 81. Minute mit 1:0 in Führung, für Kante war es der erste Pflichtspieltreffer für Sturm II. Als man sich bei Sturm bereits mit dem ersten vollen Erfolg im Frühjahr anfreundete, schlug das Schicksal beinhart zu. 96. Spielminute: Hoher Ball in den Strafraum von Sturm, Mustafic klärte volley, traf dabei aber unglücklich seinen Teamkollegen Haider, von dem der Ball Richtung Tor kullert, Kapfenbergs Tiba, ebenfalls eingetauscht, schob die Kugel mühelos über die Linie. Ein sehr glücklicher Ausgleichstreffer für Kapfenberg und damit der 1:1-Endstand, und zwar deswegen, weil Sturm II zu unroutiniert war, den Vorsprung zu verwalten.

KSV 1919 1:1 (0:0) SK Sturm Graz II

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Bignetti – Stückler – Haider – Pirker – Grube – Hödl (71. Mustafic) – Karner (61. Kante) – Stosic – Löcker – (83. Amreich) – Grgic (71. Kiedl) – Ilic (61. Krasniqi)

Aufstellung KSV 1919:

Strebinger – Thalyson (46. Hassler) – Puschl (73. Mandler) – Walchhütter – Miskovic (81. Pichorner) – Szerencsi – Hofleitner (73. Tiba) – Haxha (73. Leimhofer) – N’zi – Seidl – Heindl

Tor: 0:1 Kante (81.), 1:1 Tiba (90+6)

Gelbe Karten: Thalyson, Hofleitner, N’zi, Puschl

Schiedsrichter: Samuel Sampl

Stadion Kapfenberg, 1.500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag