SK Sturm II

Sturm II rotzfrech: 4:2-Sieg und Klassenerhalt

Mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FC Liefering in der 29. und vorletzten Runde sicherte sich der SK Sturm Graz II den Klassenerhalt in der Admiral 2. Liga. Die 540 Fans im Gleisdorfer Solarstadion sahen einen offenen Schlagabtausch, bei dem der SK Sturm seine Chancen besser zu nutzen wusste. Zur Pause führten unsere Burschen durch Treffer von Toth und Schendl mit 2:1 , nach der Halbzeit legte Toth nach, aber Liefering kam noch einmal heran. Leon Grgic blieb es vorbehalten, mit dem sehenswerten Tor zum 4:2 einen Schlussstrich unter ein starkes Match zu ziehen.

So bejubelte Sandro Schendl seinen Treffer. © GEPA pictures

2:1-Führung zur Pause

Rotzfrech! So ging die junge Mannschaft des SK Sturm Graz II in das Match gegen Liefering. Unsere Burschen übernahmen von Beginn an das Kommando – und gingen schon sehr früh in Führung: Sandro Schendl zirkelte einen Freistoß von links in die Mitte, Milan Toth stieg hoch und traf aus etwa fünf Metern zum 1:0 für Sturm, die Matchuhr zeigte 1:20 Minuten. In dieser Tonart ging es weiter, Mo Fuseini scheiterte nach einem energischen Solo an Liefering-Keeper Jonas Krumrey (6.). Liefering klopfte danach zwei Mal an, im Anschluss war wieder Sturm am Drücker. Erst servierte Toth auf Fuseini, der verfehlte das Leder knapp. Dann ging der bestens disponierte Fuseini wieder einmal durch, bediente Schendl von links ideal, der brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken, nach 26 Minuten hieß es 2:0 für Sturm II. Die Grazer ließen danach nicht locker, drängten weiter. Erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte kam Liefering auf und auch zum Anschlusstreffer. Salzburgs Jungstar Karim Konate, zuletzt stets bei der Meistermannschaft im Einsatz, zeigte einmal mehr seine Klasse und stellte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1.

Mo Fuseini bei einem seiner energischen Vorstöße. © GEPA pictures

Sturm II bleibt in der 2.Liga

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der SK Sturm II, der vorlegte. Minute 51: Nach einer weiten Flanke und einer Kopfballvorlage musste Sturms Goalgetter Milan Toth nur noch vollenden, er erzielte seinen dreizehnten Saisontreffer mit einem Kopfballtor innerhalb der Fünfmetermarke. Statt die komfortable Führung mit Haut und Haaren zu verteidigen, ließen unsere Burschen den Salzburger Angreifern aber freie Bahn, diese nutzte Oumar Diakite nur drei Minuten nach dem Toth-Tor, er verkürzte auf 2:3. Es folgte ein offener Schlagabtausch, Fuseini vergab allein vor dem Lieferinger Tormann, auf der anderen Seite hielt Sturm-Tormann Luka Maric mit Top-Reflexen sein Tor sauber. Minute 88: Ein toller Spielzug, weiter Pass nach vorne, der eingetauschte Antonio Ilic bediente den ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Leon Grgic mit der Ferse, der fackelte nicht und versenkte den Ball im langen Eck, Sturm II ging mit 4:2 in Führung. Danach trafen die Lieferinger noch die Latte, am Spielstand von 4:2 für Sturm änderte sich aber nichts mehr. Sturm gewann und sicherte sich im dem letzten Heimspiel der Saison auch den Klassenerhalt. Klar, dass die Jungspunde ihrer Freude nach dem Match freien Lauf ließen.

SK Sturm Graz II 4:2 (2:1) FC Liefering

Aufstellung SK Sturm Graz II:
Maric – Stückler – Ostermann – Komposch – Grube (71. Mustafic) – Saurer – Schendl (90. Amreich) – Wels (82. Molnar) – Lieber (71.Ilic) – Toth (82. Grgic) – Fuseini

Aufstellung FC Liefering:

Krumrey – Reischl (37. Sahin) – Okoh (37. Wallner) – Agyekum – Konate – Pejazic (46. Ibertsberger) – Baidoo – Jano (85. Lukic) – Diakite (85. Havel) – Gevorgyan – Yeo

Tore: 1:0 Toth (2.), 2:0 Schendl (26.), 2:1 Konate (41.), 3:1 Toth (50.), 3:2 Diakite (54.), 4:2 Grgic (88.)

Gelbe Karten: Ostermann, Wels, Grube, Saurer, Amreich, Stückler; Trainer Ingolitsch

Schiedsrichter: Markus Hameter

Solarstadion Gleisdorf, 540 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag