SK Sturm II

Sturm II verliert gegen Admira 1:3

Keine Punkte gab es für den SK Sturm Graz II bei der Rückkehr nach Gleisdorf. Die Admira gewann das Spiel mit 3:1.

Sturm-II-Keeper Matteo Bignetti. © GEPA pictures

Feiner Rasen in Gleisdorf

Ausgezahlt hat sich das lange Warten auf die Rückkehr ins Solarstadion Gleisdorf. Die Arena präsentierte sich nach mehr als fünf Monate Absenz mit perfektem Grün. Es war also angerichtet, der SK Sturm Graz II konnte sein Comeback in Gleisdorf feiern. Zu Gast in der 21. Runde der Admiral 2. Liga war der FC Flyeralarm Admira. Gezählte 269 Fans kamen zur sportlichen Matinee am Ostersonntagvormittag. Und die Protagonisten nutzten den feinen Untergrund, zeigten sich in Hälfte eins ambitioniert. Die ersten Möglichkeiten fanden die Gastgeber vor, aber Pirker per Kopf und Stückler mit einem 20-Meter-Schuss, scheiterten. Glück für Sturm II in der 19. Minute: Murgas traf per Kopf die Stange. Dann die 33. Minute, Ristanic war durch, ließ Stosic stehen und schoss aus etwa zehn Metern ein, 1:0 für die Admira. So blieb es bis zum Pausenpfiff.

Sturm II fasste gegen die Admira die nächste Niederlage aus. © GEPA pictures

Sturm II weiter sieglos

Nach der Pause war Sturm am Drücker und hatte das Spiel in der Hand. Angreifer Leon Grgic tauchte in der 55. Minute allein vor dem Admira-Gehäuse auf, vergab aber. Die Admira machte es besser und erhöhte danach. Minute 58: Ein Querpass wanderte durch den Strafraum zum freistehenden Ebner, der keine Mühe hatte, auf 2:0 für die Gäste zu stellen. Sturm drängte danach weiter, blieb aber im Abschluss zu harmlos. Nach dem 0:2 aus Grazer Sicht folgte ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Minute 78: Ballverlust in der Sturm-Abwehr, Davies zog davon und stellte aus halblinker Position auf 3:0 für die Admira. Die junge Sturm-Elf blieb trotz des hohen Rückstandes bemüht und es gelang noch Ergebniskosmetik. Der eingewechselte Peter Kiedl traf nach einer Flanke per Kopf zum 1:3. Bei diesem Score blieb es auch, obwohl Grgic auf Seiten von Sturm sowie Davies für die Admira weitere gute Chancen vorfanden. Was bedeutet, dass Sturm II weiter auf den ersten Sieg im Frühjahr warten muss, für die Admira hingegen war es bereits der vierte volle Erfolg im Spieljahr 2024.

SK Sturm Graz II 1:3 (0:1) FC Flyeralarm Admira

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Bignetti – Stückler – Haider (82. Nelson) – Pirker – Scharmer (65. Sorg) – Löcker – Hödl (46. Mustafic) – Karner (65. Ilic) – Stosic – Grgic – Krasniqi (46. Kiedl)

Aufstellung FC Flyeralarm Admira:

Oluwayemi – Anderson (77. Puczka) – Schöller – Ebner – Maliscek – Gashi (65. Mujanovic) – Keckeisen – Rasner – Ristanic (54. Teigl) – Murgas (65. Moukhantir) – Schmidt (65. Davies)

Tore: 0:1 Ristanic (33.), 0:2 Ebner (58.), 0:3 Davies (78.), 1:3 Kiedl (89.)

Gelbe Karten: Stückler, Haider, Ilic; Gashi, Ristanic, Rasner

Schiedsrichter: Isa Simsek

Solarstadion Gleisdorf, 269 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag