Klubnews

Lizenz in erster Instanz erhalten

Erfreuliche Nachrichten für die Schwoazn: Die Lizenz wurde wieder in erster Instanz erteilt.

Der SK Puntigamer Sturm Graz freut sich bekanntgeben zu können, die Lizenz auch heuer wieder ohne Auflagen in erster Instanz erhalten zu haben. Die Österreichische Fußball Bundesliga gab die positive Entscheidung des Senat 5 heute bekannt.

Auch heuer haben Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich und sein Team in der Finanzabteilung des SK Sturm wieder akribische Arbeit, viel Zeit und Gewissenhaftigkeit in die lückenlose Aufbereitung der notwendigen Unterlagen investiert. "Die solide wirtschaftliche Arbeit ist der Grundstock unseres Vereins, auf dem alles aufgebaut ist. Der Erhalt der Lizenz in erster Instanz ist eine Bestätigung unserer professionellen Strukturen und Abläufe", so Tebbich. Der Wirtschaftschef weiter: "Ein großer Dank geht an alle unsere beteiligten Abteilungen, die großartige Arbeit geleistet haben. Ich bin sehr glücklich über das dieses Urteil der Bundesliga."

Ebenfalls sehr erfreulich ist die Erteilung der Spielberechtigung für Sturm II in der zweiten Liga – gleich wie für die Kampfmannschaft ohne Auflagen. Und auch die Sturm Graz Damen – deren Spielbetrieb und Strukturen heuer noch stärker in die allgemeine Lizenzierung eingebunden wurden, bekommen die Zulassung für die Frauen Bundesliga wie auch für die eventuelle Teilnahme an einem europäischen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag